Nzxt h9 flow Seitenteil Lücke

Geforce2front

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
391
Guten Tag,

das Thema scheint nicht so groß zu sein aber wie ist bei euch so der Stand zu dem Thema:

Passung der beiden Glaspanele des H9 Flow/Elite

Bis jetzt waren meine Erfahrungen gut. Ob nun Lian Li oder Phanteks oder Hyte....

Mein erster Ausflug nach nzxt war nun etwas ernüchternd. Mit dem Gehäuse ist ja alles soweit schick aber die Lücke ist schon gut sichtbar und für mich störend.

Wie sehen Eure aus? Aus dem Netz ließt man geteilte Meinungen von Muss bis bei mir nicht.


IMG_1968.jpeg
 
Hi,

vorab, ich habe selber das Gehäuse nicht. Für mich sieht der Spalt sehr "heftig" aus..., kannst du ausschließen, dass beide Seitenteile korrekt eingesetzt sind oder ist das so "outofthebox"?
Ich habe beim Lian Li O11 Dynamic XL im 2.-PC "gerne" mal das Problem, dass ich den Deckel nur scheinbar 100%ig einsetze, mit dem Ergebnis, dass er nicht einrastet.

Bilder aus den Netz, die ich auf die Schnelle mir angesehen habe, deuten nicht auf ein strukturelles Problem hin!? Ansonsten würde ich das Gehäuse retournieren, so ätzend es auch ist.

Good luck!
 
Das vorder Panel ist Fest verschraubt. Das seitliche wird mit solchen Metallkugeln am Panel und passenden Löchern im Gehäuse quasi werkzeuglos eingeklickt. Dies lässt keinen Spielraum für Veränderungen wie es z.b bei Panelen die man seitlich in Schlitze reinschiebt.

Der Spalt war Out of the Box. Das Gehäuse ist neu.
Im Netz sind geiteilte Meinungen zu finden.

Der Spalt ist gut 2mm breit

Ich werde den Umstand beim Händler Mal ansprechen. Eventuell bekommt man einen 2 Versuch oder eine Erstattung.
Bei letzteren wäre die Frage nach einer Alternative für das H9.
 
Nachtrag:
Das H9 wäre ein Gehäuse, dass durchaus in meiner engeren Wahl gewesen wäre...
Was hälst du denn von Lian Li? Ich war drauf und dran, mir das O11D Evo XL zu kaufen... Ein anderer PC bei uns steckt in (m)einem (alten) O11 Dynamic XL, quasi der Vorgänger des EVO XL. Ich bin sowohl von der Material-, als auch von der Buildqualität der Lian Li-Gehäuse überzeugt.

Ich persönlich habe mich dann für ein O11 Vision Chrome entschieden, wegen der chromatisch bedampften Scheiben, die spiegeln, so dass ich nicht immer die farblich passenden Komponenten kaufen muss... ;-)
Mir gefällt beim Vision, dass alle Lüfter von mir wegpusten und damit auch die Geräusche abgeführt werden, der PC ist, natürlich mit leisen Lüftern usw., im Arbeitsbetrieb unhörbar, im Spielbetrieb (je nach Spiel) maximal leicht hörbar. Und, auch wenn das Gehäuse 3 Glasteile hat, bei mir sind die Komponenten gut gekühlt (360er AIO, immerhin eine RX6900XT und ein Ryzen9 5950X, also keine Stromverächter).

Oder vielleicht ginge auch das Corsair 6500X? Da habe ich sowohl gutes, als auch schlechtes gehört - einer meiner Lieblings-YT-Kanäle (Hardware-Canucks) hat die Verarbeitungsqualität nicht für so toll befunden. Immerhin wäre das für die Zero-und-Konsorten-Mainboards- und -komponenten vorbereitet.
Oder vielleicht das Antec C8? Das kenne ich (auch) nur vom Hörensagen, es soll aber sehr gut sein, allerdings fehlen einige Features wie bei EVO, aber dafür sind die Kosten auf deutlich geringer.
Oder vielleicht das Phanteks NV9? Das soll demnächst ebenso revidiert herauskommen, um die Zero-Komponenten aufzunehmen.
Oder, wenn du noch richtig Zeit hast, dann evtl. das Bequiet Lightbase 900 (oder das 600)? Aber die werden wohl erst im Herbst rauskommen...

Ich bin beileibe kein Fachmann, allerdings aufgrund des Kaufs des Vision Chrome vor ca. drei Wochen habe ich mich informiert, und das wäre je meine Wahl(en) gewesen.

VG
 
Eine schwierige Sache.

Natürlich alles Geschmackssache. Aber zum Nachteil der Entscheidung treffen wird man mit jedem Projekt immer "empfindlicher".

Früher war man mit 3 Blechteilen und einer Plexiglas Scheibe rundum zufrieden.

Das Nzxt H6 war auch ein tolles Ding aber ich konnte nicht verstehen warum die Kabeldurchführungen nicht offen waren....
Genau das gleiche wie beim 3500x von Corsair und wie es aussieht beim Be quiet....

Zum Thema Zero Connector. Ich war sehr glücklich über das Erscheinen des Gigabyte Zero für den Am5 Sockel in weiß. Passend dazu hatte ja Phanteks das Nv5 neu revidiert.

Das Nv5 eines meiner Lieblinge war aber schlussendlich zu schmal an der Rückseite. Zusätzlich waren die Cutouts für die Anschlüsse zu groß sodass man überall durchschauen konnte.

Nv7 und Nv9. Ersteres habe ich schon Mal bebaut. Waren aber auch klopper.

Das 6500x wäre eine Überlegung. Aber wie du schon sagtest Ist die Qualität durchwachsen.
Klar man baut nicht jeden Tag alles um aber andere bekommen halts besser hin.

Das O11 Vision hatte ich auch schon im Blick. Nicht in Chrome aber die Normale Version.
Zusätzlich wäre das Hyte Y70 bzw durch das Display Recht reizvoll das Y70 Touch.



Momentan als Mainboard das Nzxt N7 B650e und eine Nzxt H360 Rgb. Als offenes System da das angedachte H9 ja den Mangel hat.
 
Zusammenfassung Nachricht von Nzxt Support:

Tut uns leid......
Sollte nicht so sein.....
Neuvorstellung bzw Reklamation übern Händler.

Fast gleichzeitig der Händler:

Tut uns leid......
Sollte nicht so sein.....
Reklamation möglich. Das das neue Gehäuse oder auch das Elite davon nicht betroffen sind kann nicht garantiert werden.

Und wenn man sich Mal die Profilseite durchliest dann verstehe ich unter:

  • Einzigartige durchgängige Glasscheibe für einen ungehinderten Blick auf das Innenleben
Genau das!

Die 2mm mögen kleinlich sein aber andere bekommen es halt auch hin.
Meine Theorie des Problems. Der Rahmen der großen Scheibe ist etwas versetzt angeklebt worden. Dadurch fehlte der Scheibe die entscheidenen mm zum Abschluss.

Korrektur theoretisch möglich durch ablösen und wieder anbringen. Aber den Aufwand fang ich nicht an.

Schönen Sonntag noch...
 
Hi,

ich denke, Produktionsfehler können passieren, das ist für uns Kunden natürlich super ärgerlich!
So, wie es sich darstellt, kannst du es reklamieren und es sollte(!) so eigentlich nicht sein. Ob du noch beim NZXT bleiben willst..., ich hatte Schwierigkeiten mit meiner BQ AIO, die musste zwei Mal gewandelt werden. Die Lauferei usw. war schon nervtötend, da es selbstredend zu einem Zeitpunkt geschah, als Zeit ein Mangelgut bei mir war. Immerhin war der Support hilfreich und zielführend...

Das Vision ist kein Zero-Case, aber die Qualität empfand ich beim Bau und empfinde ich auch jetzt als hochwertig. Es sollen ja noch einige Gehäuse kommt, mir gefiel das BG Lightbase 900 sehr, fiel dann allerdings durch, da ich ja die Option haben möchte, meine HW zu verbergen (deswegen das Vision Chrome).

Ich denke, du wirst die richtige Wahl treffen; wichtig ist halt "nur", dass NZXT den Mangel anerkannt hat.

GL!
 
Zurück
Oben