NZXT Kraken M22 120 mm an das MSI B365M PRO-VDH Intel Sockel anschließen?

floorless

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mir in letzter Zeit einen neuen Pc gekauft und mir ein MSI B365M PRO-VDH Intel Sockel geholt! Nun wollte ich mir die Wasserkühlung NZXT Kraken M22 120 mm zulegen. Jetzt bin ich mir aber unsicher ob ich die Aio Wasserkühlung dort ans Mainboard anschließen kann!
Vielleicht kann mir jmd das beantworten!
Wenn es nicht geht nehme ich auch gerne Empfehlungen für andere AIO entgegen!

Danke Im Vorraus!:jumpin:

Zuletzt bearbeitet: (Nicht sehr ausgeprägtes Wissen!)
Wenn dein Gehäuse Platz für einen 240 mm Radiator hat, solltest du eine solche Option wählen. Die von dir genannte All-in-one ist eine 120 mm Version. Für mein persönliches Gefühl ist das für heute und auch in die Zukunft geblickt zu klein.

Mein persönliches Kaufziel in diesem Jahr ist die Arctic Liquid Freezer II 240 . Diese passt bei meinem bequiet Silent Base 800 oben noch rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: floorless
warum ne lumpige 120er-AiO für mindestens 75€? was soll damit gekühlt werden? welches gehäuse? bei dem MB sollte man auch die temps der VRMs im auge behalten. hoffentlich packst du da keinen i7 oder gar i9 drauf.

mal in die bedienungsanleitung geschaut...? man braucht zwei FAN-header und nen internen USB2.0-header.

• Gefällt mir
billiges boards und teure Blubberkühlung passen irgendwie nicht zusammen. Bei den nackten Spannungswandlern ist das ein thermisch riskantes Unterfangen wenn da eine hoch taktende CPU drauf ist, da leuchtet dann nicht nur das Bling-Bling der AiO.

• Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
warum ne lumpige 120er-AiO für mindestens 75€? was soll damit gekühlt werden? welches gehäuse? bei dem MB sollte man auch die temps der VRMs im auge behalten. hoffentlich packst du da keinen i7 oder gar i9 drauf.

mal in die bedienungsanleitung geschaut...? man braucht zwei FAN-header und nen internen USB2.0-header.
Ich packe einen i5 9400F drauf!
Aber was würdest du mir den Empfehlen vom Mainboard her!
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
billiges boards und teure Blubberkühlung passen irgendwie nicht zusammen. Bei den nackten Spannungswandlern ist das ein thermisch riskantes Unterfangen wenn da eine hoch taktende CPU drauf ist, da leuchtet dann nicht nur das Bling-Bling der AiO.
Okay wie gesagt das ist ein i5 9400F ! Welches Mainboard würdest du mir für diese Kühlung empfehlen?

@floorless:
für nen 9400F tut es das brett. was ich dir empfehlen würde? jedenfalls nicht den 9400F.
Deathangel008 schrieb:
ich würde zum jetzigen zeitpunkt aber sowohl den 9400F als auch die 2060 als fehlkauf bezeichnen.

die AiO der optik wegen?

@Deathangel008 ich vermute mal ja.

Guckt man sich die Sache an, ist es ein "Sparfuchs" Board, aber "Sparfuchs" ist nicht immer der richtige Ratgeber.

@floorless wie lange hast du denn das Board schon? Ist der i5 auch schon vorhanden? Ist alles schon verbaut oder noch verpackt?

Wenn du die Sachen noch zurückgeben kannst, würde ich folgendes nehmen, falls das Budget knapper ist:

AsRock B450M Pro4 (mit mindestens Bios P2.00)
AMD Ryzen 5 1600 AF

Dazu noch passender DDR4 Arbeitsspeicher, den du für den i5 auch bräuchtest. Das Board hat eine vernünftige Kühlung der Spannungswandler.

Wird auch hier im PC Games Hardware Mainboard Video vom 10. Februar als Tipp für Preis / Leistung genannt.

Dann könnte man ohne größere Bauchschmerzen auch eine AiO verbauen. Eine vernünftige Gehäusedurchlüftung sehe ich als Selbstverständlichkeit an.

Nachtrag: schade, kommt wohl keine Antwort mehr vom TE.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben