NZXT Kraken X61 suche Erfahrungen dazu

V4Mp

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,
ich besitze derzeit einen Dark Rock Pro 2 und bin am überlegen auf eine AiO Wakü zu wechseln. Mir geht es hier nicht um eine Grundsatzfrage zu AiO. Mir sind generell Vor- und Nachteile gegenüber einer selbst erstellten bekannt.
Da ich recht wenige Berichte zur X61 von NZXT finden kann, würde mich einfach von einigen hier die diese eventuell besitzen, die Erfahrungen dazu interessieren.

Wie ist die Lautstärke der Pumpe?
Wie gut sind eure Kühlungsergebnisse?
Was stört euch?
Was ist gut?
Haltbarkeit? Erfahrungen soweit das bisher geht.

All so etwas kann mir bei meiner Kaufentscheidung helfen. Gerne auch zB Argumente für eine andere!? Dann aber warum und wieso? Was wäre mit dieser dann besser, als bei der X61 etc.

Wofür wird die X61 eingesetzt? Die X61 wird in meinem Hauptsystem verbaut. Derzeit ein i7 3770K. Das ganze ist in einem Nanoxia DS5. Eventuell ändert sich dieses bald auf ein Corsair Corbide Air 540! Sollte also in beide Systeme passen und zwar an den Deckel, nicht an die Front!
Ich habe noch einige Bitfenix Spectre Pro Kühler, welche zum Push-Pull genutzt werden könnten.

Vielen Dank für jede Hilfe

Hi,

schon diesen Test gesehen?

http://www.tweaktown.com/reviews/6803/nzxt-kraken-x61-280mm-aio-cpu-cooler-review/index.html

ist sehr ausführlich geschrieben, eine wertung von 98%.

"NZXT delivers the most customizable, most controllable, and best dual radiator sealed AIO performance to date!"

Ich denke wirklich was falsch wirst du mit der Kraken x61 nicht machen.

In dein derzeitiges Gehäuse passen in den Deckel 2 140er Lüfter, also denke ich wird dort der 280er Radiator platz haben.
In das Corsair Corbide Air 540 passt die Wakü definitiv,
laut Caseking:
"1x max. 360/280/240/140/120 mm (Vorderseite)
1x max. 280/240/140/120 mm (Deckel)"
Sollte also keine Probleme geben

Spattel schrieb:
Mit dem Dark Rock Pro 2 hast du ja schon einen sehr guten Kühler, da wird es mit dem Kraken vermutlich nicht sehr viel kühler/leiser werden.

MfG

Danke, es geht da auch mehr um die Optik. Da der Dark Rock eben sehr viel verdeckt. Unnützes Kram, aber naja. ;)

@max0x
Den Test kenne ich, nur sagen Tests nie was darüber aus, wie sich die Produkte im Alltag verhalten und wie zuverlässig. Gibt ja genug Geräte, die super Tests haben, aber jedes zweite davon ist defekt oder geht schnell kaputt oder macht sonst irgendwie Probleme. Und davon gibt es relativ wenig Berichte. Sonst auf Amazon ja immer einiges, dazu aber zB nicht. Kann gut sein, kann auch daran liegen das es noch wenige haben.
Ergänzung ()

Hab ich was verpasst? Die Kraken ist nirgends lieferbar... :(

Zurück
Oben