NZXT Kraken x62 Lüfter mit Mainboard verbinden

Symbolic

Cadet 4th Year
Guten Abend,

Ich möchte meine NZXT Kraken x62 (2x 140er Lüfter) mit meinem Asus Maximus X Hero verbinden.

Das Mainboard hat so wie ich es sehe:
1x 4pin AIO_PUMP
1x 4pin W_PUMP

Wo schließe ich nun die 2 Lüfter an?

Lüfteranschlüsse habe ich genug aber was macht Sinn zwecks optimaler automatischer Regelung der Lüfter?

Weitere Möglichkeit:
Mein bequiet Dark Base Pro 900 hat ja eine integrierte Lüftersteuerung. Daran könnte ich auch die Lüfter der Wasserkühlung, zusammen mit den anderen Gehäuselüftern, anschließen und dann alles zusammen an das Mainboard. Aber macht das Sinn?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)

Gruß
Niklas

Du brauchst nur 1x CPU Lüfter Anschluss + 1x USB 2.0 vom Mainboard, sowie 1x SATA Strom.

Die Kraken X62 hat einen eigenen Kabelbaum. Da werden die 2 Lüfter drüber mitversorgt.

Der USB Anschluss (eigentlich für die Gehäuse USB Buchsen) ist dann für die CAM Software. Die regelt alles.
Drehzahl Pumpe + Lüfter und alle Sensoren.

ERGÄNZUNG:
so kannst du die WaKü über die Wassertemperatur regeln. Das ist wesentlich angenehmer und effektiver.

Zuletzt bearbeitet:
at1983 schrieb:
Du brauchst nur 1x CPU Lüfter Anschluss + 1x USB 2.0 vom Mainboard, sowie 1x SATA Strom.

Die Kraken X62 hat einen eigenen Kabelbaum. Da werden die 2 Lüfter drüber mitversorgt.

Der USB Anschluss (eigentlich für die Gehäuse USB Buchsen) ist dann für die CAM Software. Die regelt alles.
Drehzahl Pumpe + Lüfter und alle Sensoren.

ERGÄNZUNG:
so kannst du die WaKü über die Wassertemperatur regeln. Das ist wesentlich angenehmer und effektiver.

Danke dir für die super schnelle und kompetente Antwort. Jetzt hab ich’s verstanden!

huhu,

ich wärm den mal kurz auf, da ich ne kurze Frage zur Verkabelung habe.

Die Kracken hat ja zwei Stecker einmal den für USB 2.0 und dann den Stecker für den Sata Anschluß. Beim Sata Anschluß geht ja der 3 Polige Lüfter Stecker weg. Muss ich den an die Pumpe MB anschließen oder langt da auch ein CPU OPT? bzw muss ich den überhaupt anstecken?

MB ist ein AAorus x470 Gaming 7 Wifi.
CPU AMD Ryzen 5 2600

Zurück
Oben