NZXT Kraken X72 Einbaufehler!

LemonTree

Cadet 3rd Year
Sehr geehrte Community,
Ich habe schon seit längerem einen Pc (selbst zusammengebaut) und habe lange Zeit darauf gespielt Videos geschnitten usw. alles perfekt

Specs:
Intel I7 9700K (8 Kerne, 4,9 Boost)
Graka: Nvidia GTX 1080 TI AMP Extreme Zotac
RAM: 16 Gig (2x8 im Dualchannel) voon HyperX (3200Mhz)
Mainboard: MSI Z360 Gaming Edge AC (bei dem Namen bin ich mir net sicher haha zu faul für Google)

und jetzt das wichtigste: Lange Zeit habe ich die dich echt starke CPU mit einem BeQuiet Dark Rock Pro 4 gekühlt und vor ner Weile mir ne Kraken X72 Kompaktwasserkphlung zugelegt, da sie schöner aussieht und im Vergleich nicht soo viel Platz im Inneren einnimt.

beim Einbau hat eigentlich alles geklappt, nur wichtig ist zu wissen dass ich den Radiator nicht oben sondern an der vorderen Seite (also Front PC) im Inneren angebracht habe, da oben nicht genug Platz ist. Ich hab alle Kabel richtig eingesteckt (ziemlich sicher) und auch mehrmals überprüft. Die Lüfter drehen ständig auf voller Leistung, LED‘s sind aus, Cam Sofware erkennt nichts... Dannhabe ich im Internet gesehen, dass paar Leute euch das Problem haben daher schließe ich falsche Verkabelung aus (ich mein wer sich ne Wakü zulegt selbst wenn es hetzt nicht allzu komplex ist weiß denke ich wie man verkabelt, und ich denke nicht dass so viele zu dumm dafür sind haha :))
K
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Danke für jeden Vorschlag. Auf Anfrage kann ich auch nochmal genau schauen wo ich die Kabel eingesteckt habe. (Außer das Stromkabel das ist richtig zu 100%, ich mein sonst würden die Lüfter und die Pumpe nicht laufen oder?) Genau Pumpe läuft nämlich auch, das merke ich weil die CPU nicht sehr heiß wird, wie ich überwacht habe.

Greift dein MoBo mit seiner eigenen WaKü Steuerung die Werte ab? (Siehe BIOS) Hast du ein Programm vom MoBo (MSI) drauf was die Steuerung abgreift?

@chr1zZo
Vielen Dank für die Idee, nein, so eine Software habe ich nicht installiert.
@Eishunter Eieie wegen so einem kleinen Detail gleich nicht helfen zu wollen, die Nachricht hättest dir dann auch gleich sparen könnnen.... Naja für die Hiflfreichen habe jetzt nachgesehen es ist ein MSI MPG Z390 Gaming Edge AC
Ergänzung ()

@chr1zZo
Aber kann ich solch eine Sofware auch von Anfang an durch die Treiberinstallation haben? Denke mal nicht oder? Sonst müsste ich im BIOS nachsehen aber denke das ist auch unwahrscheinlich da LED‘s auch nicht funktionieren und die Lüfter nur auf Hochturen laufen :/

LemonTree schrieb:
@chr1zZo
Vielen Dank für die Idee, nein, so eine Software habe ich nicht installiert.
@Eishunter Eieie wegen so einem kleinen Detail gleich nicht helfen zu wollen, die Nachricht hättest dir dann auch gleich sparen könnnen.... Naja für die Hiflfreichen habe jetzt nachgesehen es ist ein MSI MPG Z390 Gaming Edge AC
Ergänzung ()

@chr1zZo
Aber kann ich solch eine Sofware auch von Anfang an durch die Treiberinstallation haben? Denke mal nicht oder? Sonst müsste ich im BIOS nachsehen aber denke das ist auch unwahrscheinlich da LED‘s auch nicht funktionieren und die Lüfter nur auf Hochturen laufen :/

Hat mein ASUS auch gemacht, wo ich die WaKü Steuerung im BIOS Aktiv hatte. Ebenso hatte auch das ASUS Programm die Werte abgegriffen. (Ich konnte auch kein LED Logo ansteuern).

@Mordeos Ja das habe ich eingesteckt, danke für die Anregung :)

@Chr1zZ Ohh okay ich werde mal nachsehen und mich dann erneut melden, danke für die Idee

Zuletzt bearbeitet:
So kleine Ergänzung, es war doch das USB Kabel am Jack. Tausend mal habe ich es überprüft? Tausend mal scheinte alles richtig eingesteckt zu sein.... Naja, was solls. Ihr kennt das sicher wenn du ein USB Jack nur ein wenig verschoben einsteckst und an einem Ende dann zwei Pins rausschauen, doch es fühlt sich ganz normal an....... Keine Ahnung wie ich das übersehen habe, trotz zehnfache Überprüfung. Danke trotzdem für all die Hilfe, endlich funktioniert alles :) Daher: Immer schön Pins kontrollieren und wenn es sein muss auch 30 mal

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos
Zurück
Oben