NZXT Lexa BLackline+ BeQuiet 450 Watt Dark power

Leisor

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe heute Morgen meine bestellte Ware von hardwareversand.de erhalten. Bei der Montage des PCs musste ich allerdings folgendes vorstellen. Als ich das Netzteil ( BeQuiet 450 Watt Dark power P7 pro ) in das Gehäuse ( NZXT Lexa Blackline, Green montieren wollte, stellte ich fest das nach dem Einbau der obere Gehäuse Lüfter nicht mehr passt, da das Netzteil halb auf den Bohrungen liegt. Frage ist was nun ratsam ist, ob das ein bekanntes Problem ist oder ob ein anderes Netzteil passt oder ob man den Lüfter einfach weglassen sollte.

mfg

Das P7 ist um einiges länger als der ATX-Standard , das ist bekannt .

Das Enermax Modu ist sehr kurz und passt problemlos .

Wenn du kein neues Netzteil kaufen willst lass den Lüfter einfach weg .

Oder nenn mal dein System , dann können wir dir sagen ob es sich lohnt ein neues Netzteil zu kaufen .

Steht der PC im Schrank ohne Platz nach oben oder frei ?

Zuletzt bearbeitet:
system ist:

Grafikkarte: Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4 P45

Netzteil: ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt

Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Green, ATX, ohne Netzteil

Festplatte: Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB

RAM: OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18

Laufwerk: LG GH20 Retail schwarz/beige SATA

Das Netzteil umzutauschen währe kein problem. Würde denn die 500 Watt Straight Power Version auch passen und ausreichen?

mfg

das hört sich auch sehr gut an, ist es denn sicher das das in das Lexa reinpasst :>?

das Dark power war natürlich auch spitze durch die ganze mitgelieferte Kabel-Ausstattung, aber da es nicht passt bleibt mir ja nix andres übrig als es zurück zu schicken. Was mir nur wichtig ist, ist eine Bestätigung das Corsair auch passt :>

frage - wieso gibts bei HWV eig nix von Enermax?

Neuere P45-Boards haben die auch fast immer noch nicht , wundert mich nicht .

Das Enermax Modu82+ auf das du wohl ansprichst ist auch sehr gut aber um einiges teurer .

jo einzigste P45er sind die von MSI die HWV bietet das Neo 3-FR

Zurück
Oben