NZXT M22 "summendes Geräusch"

Lenny21

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich habe nun schon länger das Problem, dass meine AIO komische Geräusche von sich gibt. Hat sich nun aber noch verstärkt.

Das Geräusch kommt definitiv vom Radiator, also dort, wo auch die Pumpe sitzt. Ich habe auch ein paar Luftblasen, aber das ist nicht das Problem, die höre ich kaum. Den Lüfter habe ich abgesteckt, der ist es definitiv nicht. Kann also nur noch die Pumpe sein? Kann man das beheben oder am Besten auf Garantie beim Hersteller versuchen?

Ein längeres Video hätte vermutlich geholfen. Klingt für mich so, als ob die Pumpe trocken läuft.

Herzlichen Glückwunsch, die Pumpe ist voll Luft. Du hast den Radiator verkehrt herum eingebaut. Die Schäuche von dem Radiator müssen nach oben (damit die Luft in den Radiator wandert)

@GutenTag Nope hat er nicht. Die M22 ist die absolute Budgetvariante hier ist die Pumpe im Radiator verbaut.
Die teile sind bekanntermaßen schrott, aber ich habe es aufgegeben immer und immer wieder zu schreiben das AiOs Müll sind.

Wenn ich so nen Jet im PC hätte, hätte ich das teil schon lange raus geschmissen.

Ich würde sagen pumpe eventuell defekt oder es ist garkeine Flüssigkeit mehr in der AiO nur dann müssten Temperaturen durch die decke gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag und Goltz
Warum holt man sich eine 120mm AiO. Das ist doch völlig schwachsinnig..

Würde die reklamieren und zurückschicken. Kauf dir einen vernünftigen Luftkühler oder eine vernünftige AiO (Ab 280mm, z.B Arctic Liquid Freezer)

• Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
Temperaturen sind in Ordnung, meistens unter 60 Grad. Das Geräusch wird übrigens merklich leiser, wenn der PC eine Zeit lang läuft.

@ferris19 Ich habe mich damals für die M22 entschieden, weil ich keinen hässlichen Luftkühler im PC wollte und sowohl vom Budget her als auch vom Platz im Gehäuse eine Größere schwierig war. Aber ich muss meine Kaufentscheidung eigentlich gar nicht rechtfertigen, ist ja meine Sache ;) Ich prüfe dann mal Alternativen und hoffe auf eine Rückerstattung...

Musst du auch nicht, nur eine 120er AiO ist halt von der Leistung her extrem sinnfrei.
Was haste denn für ein Gehäuse?

da passt eine 360er AiO oder auch eine 280er rein. Also warum die 120er?

Wie gesagt, damals wegen Budget. Reinpassen tun die meisten nicht, wegen meiner langen Grafikkarte und des kurzen Gehäuses.

Zurück
Oben