Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNZXT Manta im Test: Großer Mini-Tower mit perfektem Kabelmanagement
Ovale Stahlwände sind das Ergebnis eines neuen Fertigungsprozesses und kommen beim neuen NZXT Manta erstmals zum Einsatz. Doch allein dabei belässt es NZXT nicht. LED-Beleuchtung, PWM-Lüfterplatine und ein perfektes Kabelmanagement machen auch das Angebot rund.
Ich hab genau die gleiche PWM Lüftersteuerung in meinem H440 und die funktioniert bei mir und anderen nicht (siehe NZXT H440 v2 Lüfter drehen am Anschlag)
Deswegen würde mich interessieren, wie ihr das Teil angeschlossen habt und ob es auch wirklich funktioniert...
Eine LED-Beleuchtung fürs die Anschlüsse auf der Rückseite hätte ich mir bei meinem auch gewünscht
Ansonsten scheint mir das Manta mit 160€ etwas teuer für den Formfaktor zu sein.
Für 100 Euro weniger bekomme ich ein ITX Gehäuse. Wenn ich also 100 Euro mehr Geld bezahle, dann wegen dem Design. Ein Käufer des Gehäuses kauft nicht wegen dem praktischen Nutzen oder Geld zu sparen. Das wäre ein reiner Luxuskauf.
Mir gefällt das Design.
Dennoch paßt keine Grafikkarte im 3 Slot Design. Und am Ende ist das Gehäuse für ITX einfach zu groß.
Wäre mir auch zu teuer und optisch mag ich lieber schlicht und einfach.
Am Besten kauft man sich ein Chieftec (außer man hat Sonderwünsche wie Dual-Radi), dann ist sowas eine einmalige Anschaffung und ist recht günstig für die gebotene Qualität.
Selbst ein 15 Jahre altes CS-601 kann man heute noch verwenden, wenn man keine lange Grafikkarte (wegen Festplattenkäfig) hat und mit den beiden 80er Lüftern keine 300W Wärme rauspusten muss.
Ganz schön teuer... schade ist, dass es scheinbar keine gute Möglichkeit zum Herumtragen gibt. Wir haben vor kurzem mal ein Gehäuse mit Henkel gesehen, der oben mittig im Tower herausnehmbar war. So könnte man den PC mal zu nem Kumpel mitnehmen. Aber schick sieht der schon aus, wie eigentlich die meisten NZXT Gehäuse .
In Voll-Allu würde sowas aber locker das doppelte bis dreifache kosten.
Zeig mir mal ein Alu Case unter 200€ das kein viereckiger Kasten mit lauter geraden Flächen ist.
Dennoch paßt keine Grafikkarte im 3 Slot Design. Und am Ende ist das Gehäuse für ITX einfach zu groß.