Nzxt N7 nur Onboard Signal

Macheteberlin

Newbie
Hallöle,

Mein N7 gibt über onboard ein Signal an Monitor und über Grafikkarte kein Signal. Im zweirechner funktioniert die Grafikkarte.
Ich habe mittlerweile das BIOS geupdatet und cmos clr Taste gedrückt wenn die Grafikkarte eingesteckt war. Onboard funktioniert nur wenn die Grafikkarte ausgebaut ist.
Ich habe echt keine Ahnung mehr. Im BIOS selbst finde ich keine Funktion um zwischen Onboard und Grafikkarte zu wechseln. Pci Einstellungen sucht man vergebens.
Kabel und Steckverbindungen wurden mehrfach geprüft.
Mainboard Display zeigt AO

Ich würde mich über Hilfe freuen. Evtl hat ja jemand Erfahrungen mit dem Board

Mein System

I7 8700k
Nzxt N7
2x 8 Trident z RGB 2400mhz
Gtx 550ti 2gb
Nt 750W

Hallo und willkommen im CB-Forum!

Welches Betriebssystem? Win10 im UEFI-Mode installiert?
Dann wäre meine Vermutung, dass die 550ti 2GB kein UEFI-fähiges VBIOS besitzt.

Wenn ja:
Stelle testweise im UEFI-BIOS bei [Boot] "CSM" auf aktiviert/enabled und deaktiviere "UEFI-Mode".
Dazu noch einstellen, dass Quiet-Boot deaktiviert ist bzw. das Board-Bild angezeigt wird.

Dann sollte, wenn die Karte keinen Defekt hat, auch ein Bild beim Start erscheinen.
Windows 10 wird aber nicht starten können und eine Fehlermeldung erscheint.

Wenn Du die Karte nutzen möchtest, musst Du Win10 im CSM-Mode (auch Legacy genannt) nochmal neu installieren.
Gruß, MiMo
Ergänzung ()

Die iGPU wird man deaktivieren können.
Dafür wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine BIOS-Option exisitieren.
Wenn Du's nicht findest, mach Screenshots. ;)
Ergänzung ()

Hast Du überhaupt Datenspeicher (SSD, HDD o.ä.) in Deinem PC?
Wenn ja, gib bitte Hersteller, Modell und evtl. Größe an!
Ergänzung ()

Falls der PC mit dem alten BIOS und der 550ti bereits lief, dann könnte es mit dem BIOS-Update/CMOS-Reset zusammenhängen.
Dann bitte ich dich diesen Workaround durchzuführen:

- Ziehe das Netzkabel vom Netzteil ab.
- Entferne vorsichtig die BIOS-Batterie vom Board.
- Netzteilschalter auf [ I ] eingeschaltet lassen.
- Drücke mehrfach bzw. einige Sekunden lang die Powertaste an Deinem Gehäuse.
- Lasse alles nochmals 20-30 Minuten ruhen ... bis sich alle Kondensatoren usw. völlig entladen haben.

- Lege die BIOS-Batterie wieder ein.
- Netzteilschalter auf [ 0 ] umlegen.
- Netzkabel einstecken.
- Netzteilschalter auf [ I ] umlegen.
- Powertaste drücken.
- [Del/Entf]*-Taste drücken, um ins BIOS zu kommen -> *Kann auch eine andere Taste sein. Sollte auf dem Boardbild erscheinen.

Die Grafikkarte sollte im oberen PCIe x16 Slot eingebaut werden und hörbar einrastet.
Ergänzung ()

aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9PL0cvNzQwODk2L29yaWdpbmFsL05aWFRfTjctWjM3WFRfTmFrZWQuanBn

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miesmosel

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe tatsächlich noch heute Mittag einen Reiter im BIOS gefunden um das Problem zu beheben. Leider kam ich nicht früher dazu hier die Lösung zu posten.

Ich habe im Reiter "Operating system select" - Win7 or other OS - eingestellt.

Hierzu hänge ich ein Bild an

Ich habe jedoch ein win10 im uefimode installiert. Klar die 550ti unterstützt kein uefi.

Wichtig ist, dass die Karte erstmal läuft bis die neue da ist.
20180521_224443.jpg

Ich danke dir für deine kompetente Antwort.
.

Die 550Ti sollte auch laufen (wenn du UEFI GOP im UEFI geaktivierst.) Habe das Testweise schon mit ner X1300 Pro und X99 gemacht...

Zurück
Oben