Nzxt Phantom 3,5 Zoll einschub Problem

xelo

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
24
Hallo ich wusste nicht genau wo ich mein Thema schreiben sollte und dachte mir hier passt es vielleicht am besten.
Ich habe ein Nzxt Phantom Gehäuse was ja nunmal leider keine externen 3,5 Zoll Einschübe mehr hat sondern nur noch 7 interne und 5 *5,25 Zoll externe Einschübe.
Jetzt hatte ich einen Cardreader den ich einbauen wollte der aber 3,5 Zoll ist und ich dachte mir was nun und kaufte mir dann ein Einbaukit von 3,5 Zoll zu 5,25 Zoll.Ich entschied mich für das Lian Li MF-515X 3,5 Zoll Kit - black von Caseking und bestellte mir das und es kahm auch gestern an.

Nun stellte ich aber zu meiner Verwunderung fest das der Einschub vorne die Öffnung ja zu gross ist.Das heisst mein Cardreader sitzt mit freiraum im Einbaurahmen.Ich habe oben ca. 3 bis 3,5 mm luft und an der Seite auch so ca. 1 mm Luft was leider garnicht schön jetzt aussieht und auch eigentlich doch nicht normal sein kann.Ich wollte bei Caseking anrufen und fragen da die aber,am Wochenende zuhaben dachte ich mir frage ich erstmal hier ob einer weiss ob das ein Produktionsfehler ist oder normal oder auch einen anderen Tipp hat.

Das Kit sieht so aus: http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=14485&imgID=2

Habe auch andere 3,5 Zoll Geräte wie ein FronPanel Usb 3 probiert einzusetzen aber auch leider selbiger Freiraum so liegt es nicht spezifisch an dem Cardreader meiner Meinung nach.

Bedanke mich schonmal für alle Antworten.

Gruss Xelo
 
Ich denke, das werden einfach Toleranzen sein. 3mm sind recht viel, aber bevor es Beschwerden gibt, dass die Geräte nicht passen, wird das halt ein wenig grösser gemacht.

Die Einbau Geräte sind nicht alle gleich gross.
Ich hab DVD Laufwerke hier von denen eins saugend in den Frontausschnitt passt und ein anderes hat 2-3mm Luft.

zumal das LianLi aus Alu ist, bei Plastik könnte man was wegschnitten, wenns zu klein ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso danke dir für die Antwort und was meinst du kann man da jetzt machen muss man das so hinnehmen jetzt oder kann man umtauschen das Einbaukit wegen zu hoher toleranz.Ich finde die Optik schon ziemlich schlecht jetzt mit der grossen Lücke oben es passt einfach nicht so schön vorne jetzt zum anderen Ambiente aussehen des Gehäuses.

Habe extra noch gedacht nimmst mal ein gutes Einbaukit von Lian Li und nicht so andere billige wo ich viel negatives lass über die Passgenauigkeit manche mussten nachfeilen bei einen Delock oder ein Digutus war schon mit schiefen Bohrlöchern und sehr scharfen Kanten versehen.

Beim Lian-Li stimmt alles Design schönes gebürstetes Aluminum und auch keine scharfen Kanten oder schiefe Bohrlöcher.Einzigster Fehler ist halt der Grosse Abstand oben und der an der Seite der etwas kleinere.Das sieht halt garnicht schön aus.
Werde Montag mal den Händler anrufen und den auch nochmal fragen.
 
Gucken ob du nen Cardreader findest, der gut passt.
Das Umtauschen des Einbaurahmens wird nicht nützen. LianLi wird da keine grossartigen Abweichungen drin haben.
Es sind halt mehr die Geräte.
 
Zurück
Oben