Nzxt phantom 410, welche abstandshalter

AlterMann

Cadet 4th Year
Hallo

Hab ein problem. Es wolen einfach keine Abstandshalter in das Gehäuse passen.
Die, die ich von NZXT mitgeliefert bekommen hatte, habe ich verloren.
Jetzt meine frage:
Was kann ich tun? Ich weiss nicht wo ich diese Abstandshalter herbekomme und die passenden schrauben dazu.
Habe bei caseking nachgefragt, aber die machen sowas nicht. Verkaufen keine einzelteile. Ansonsten habe ich nzxt oersönlich oer mail amgefragt und earte noch auf sntwort.
Das kann dich nicht sein , dass jedes gehäuse andere abstandshalter nutzt.
War vorhin im pc geschäft, habe dirt abstandshalter geschenkt bekommen, doch sie passen nicht in das gehäuse Oo
Was tun?

Gewinde der Standard Abstandshalter messen, Gewindeschneider kaufen und das passende Gewinde ins Gehäuse fräsen :king:.

Passen die echt nicht, auch nicht mit sanfter Gewalt? So hart sollte ein Gehäuse nicht sein^^.

Was passt denn nicht? Lochdurchmesser oder nur Gewinde?

Was meinst du mit lochdurchmesser und Gewinde?
Also die Abstandshalter sehen gild aus und ich kann sie nicht in das Gehäuse reindrehen. Sind anscheinend zu dick...

Wenn die Abstandshalter zu dick sind, ist wohl der Lochdurchmesser im Gehäuse zu klein ;).

Hast du nen Werkzeugfachhandel oder Schrauben Großhandel in der Nähe? Die können bei freundlichem Fragen sicher eben das Gewinde messen und das passende Loch mit Gewinde rein drehen. Vielleicht jedenfalls.

Oder du bohrst das Loch selber ein wenig größer und drehst sie dann mit Gewalt rein. Dafür aber am besten den Durchmesser der Abstandshalter genau messen, digitale Schieblehre bietet sich an.

Denn ansonsten wirds nix.
Entweder irgtendwo die Originale her bekommen.
Oder das ganze zurecht fummeln.

Ohh verdammt. Also ich bin handwerklich überhaupt nicht begabt.
Habe zwei linke Hände für so etwas.
Dann bleibt mir nix anderes übrig als abzuwarten.
Hatte mein mb geschrottet weil ich die abstandshalter falsch montiert hatte. Aufs mb und nicht drunter.
Kam ein knall und hinüber wars mb.
Jetzt habe ich das mb zurückgeschkickt und die anstandshalter mit.
Oo
Habe schon agerufen, man schhaut nach.
Ich habe nur pech mit den verfluchten abstandshalter..

Manchmal muss man die Abstandshalter mit etwas Gewalt reindrehen da die vorgesehen Löcher aufgrund des Lacks zu klein werden können

Zurück
Oben