Nzxt Phantom 820 schallgedämmte Version - Dämmscheibe behinderung

hacktro

Newbie
Hallo Caseking,

undzwar habe ich bei euch ein NZXT Phanton 820 in der Schallgedämmten Version gekauft.
Es ist vorgestern angekommen und habe soweit auch die ganze Hardware eingebaut.

Beim einschalten des Rechners entdeckte ich, dass die Dämmscheibe an der Front den Frontlüfter hindert zu drehen.
Der Frontlüfter am Gehäuse hat sich also gar nicht gedreht.
Hab die Dämmscheibe raus genommen und siehe da, der Frontlüfter arbeitet ganz normal, wie es sein sollte.

Kann es daran liegen, dass ich die Dämmscheibe einfach nur da drin liegen hab, so wie ich sie geliefert bekommen habe?
Also sie klebt nicht am Gehäuse sondern sitzt da locker drin. Die Abdeckung vom Kleber hab ich nicht entfernt.
Liegt es daran, dass der Frontlüfter keinen Platz hat zum drehen?

Ich glaube nicht, dass der Frontlüfter dann ausreichend Platz hat, damit er sich drehen kann, wenn ich die Folie vom Kleber abnehme.

Bei sowas frage ich mich dann, was der Aufpreis für die schallgedämmte Version gebracht hat, wenn die Dämmscheibe das ordentliche Arbeiten des Frontlüfters behindert ?!?!
Das ist doch unverschämt, die schallgedämmte Version hat mich 284,90€ gekostet und es funktioniert nicht mal wie es sein sollte!

Hallo,

in der Anleitung wird darauf hingewiesen, dass die Matte nur installiert bleiben sollte, wenn der Frontlüfter nicht genutzt wird. Ansonsten kann der Lüfter eben nicht drehen.

Gruß

Stefan

Kann es sein, dass ich dann nicht die komplette Anleitung habe?
Ich hab nur ein DIN A5 Blatt, worauf ein Bild von einem Gehäuse zu sehen ist und wie die Matten anzubringen sind.
Ohne Text usw.

Hi,

hört sich ganz danach an. Sende mir doch bitte Deine Mailadresse per PN. Ich sende Dir dann das pdf mal zu.

Gruß

Stefan

Zurück
Oben