NZXT Phantom Big Tower + bequit E9 480W

SilverBullet

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
36
Hallo liebe Leute,
ich habe heute endlich meine PC Komponenten erhalten und ich hätte eine Frage. Hab mit Mühe und Not die einzelnen Teile eingebaut. Alles funktioniert auch, jedoch drehen sich bei mir die Lüfter nicht und ich habe halt auch 5 Lose Kabel:


2013-01-26 22.15.12.jpg


2013-01-26 22.15.24.jpg


2013-01-26 22.15.38.jpg

Ich habe folgende Komponenten eingebaut:

ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155

3000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST3000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s


NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil weiss


480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold


120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle

LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Jetzt wäre halt meine Frage wo ich die reinstecken muss, weil ich seh grad nicht wo die hin sollen. Eventuell bin ich auch grad blind. Beim anmachen hat sich ansonsten alles gedreht, Netzteil, Grafikkarte und CPU Kühler. Ich glaube das ist ein Anzeichen, das ansonsten alles richtig angeschlossen ist und nichts defekt ist bzw ich hoffe es.
Ich wäre froh über antworten.
(Entschuldigt falls es hier fehl am Platz ist, jedoch wusste ich nicht wo ich das sonst posten soll.)

Mfg
 
Hallo,
du musst einfach den Molex Stecker in einen Molex deines Netzteiles stecken. Der Molex ist nämlich von der Lüftersteuerung und an der Lüftersteuerung sind schon die Lüfter angeschlossen, soweit ich weiß :)


mfg


So war es auch bei meinem Phantom 410, die Lüfterkabel sind Anschlüsse von der Lüftersteuerung für andere Lüfter.
 
Vielen vielen Dank für die Antwort :)

Jo hab den Molex stecker angesteckt. Wofür sind dann die 4 anderen kleinen? Weißt du das vllt auch noch?
 
SilverBullet schrieb:
Wofür sind dann die 4 anderen kleinen? Weißt du das vllt auch noch?

Die anderen vier sind Kabel von der Lüftersteuerung, wo noch mehr Lüfter angeschlossen werden können, also die restlichen Kabel einfach im Gehäuse verstauen.

mfg
 
für weitere lüfter
 
Ein schönes Gehäuse;)

Die Lüftersteuerung ist nicht angeschlossen.
Der Molex Stecker des Gehäuses, muss in einen Molex Stecker des Netzteiles gesteckt werden.
Die Lüfterkabel sind Anschlüsse von der Lüftersteuerung.
Die Lüfterkabel Anschlüsse müssen mit denen von der Lüftersteuerung übereinstimmen.

Gruß Aw Online

Sorry, zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben