NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0 - weiß

Hallo liebe Caseking Mitglieder und admins :)

Ich habe mir nun den NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0 - weiß gekauft , ich will mir meinen eigenen Gameing pc zusammenstellen bis ich germerkt hatte caseking ist gut und diese hilfe könnte ich gut gebrauchen. :)

Also für das Gehäuse habe ich jetzt 150€ ausgegeben ich gehe maximal bis 1.300€

1. Frage: ist das Intel Extreme Series DZ77GA-70K, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155 für den Intel I-7 Core 3770K perfekt?

2. Kann ich in dieses Mainboard x2 Nvidia Geforce GTX 660/670 einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll mit dem Rechner gemacht werden? Nur Gaming? Da bringt der i5-3570K für ~80€ weniger gleich viel Leistung.

1.) Das Intel-Board ist gut, aber unnötig teuer. Ein Board für die Hälfte tut es auch genauso gut. Müsste man halt wissen, was du genau brauchst.
2.) SLi wäre damit möglich, allgemein kann man aber nur davon abraten. Der Konfigurationsaufwand in Sachen Treiber & Co. ist recht hoch und die Leistung braucht man auch nur in den seltensten Fällen, sodass man in der Regel besser eine starke Graka nimmt.

Desweiteren hätte ich einen Thread zur PC-Konfiguration wie deinen im passenden Unterforum gepostet:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
Du hast die Möglichkeit bei deinem Post unten Links das Dreieck zu klicken und einen Mod nett zu bitten, deinen Thread vllt dorthin zu verschieben. ;)

Hi ExtremeBuilder,

also swm-kullerkeks hat schon ein wenig Recht.

Gerade wenn es ein Gaming PC sein soll, würde die 3570 CPU mehr Sinn machen. Sie ist günstiger und Performance mäßig verlierst du kaum etwas im Vergleich zu der 3770K, zumindestens im Gaming bereich. Das gesparte Geld dann lieber in eine bessere GPU stecken.

Das Board kannst du beibehalten.

In welchen Auflösungen willst du denn zocken? Und welche Spiele werden gezockt? Wieviele Monitore? SLI ist nämlich nicht immer besser, als eine Single GPU Lösung. Daher würde ich wohl auch eher das gesparte Geld durch den CPU Wechsel nehmen und eher zu einer besseren Einzelgrafikkarte tendieren. Würde FPS mäßig sich dann auch mehr auszahlen. Dürfte auch alles im Rahmen der 1300 EUR liegen.

Gruß
Nils

Zurück
Oben