NZXT Phantom (King Mod) Problem! Wie vorgehen?

Sashalala

Lt. Commander
Hallo, habe gestern mein NZXT Phantom KING MOD geliefert bekommen,
nachdem ich meine gekauften be quiet Lüfter ins Gehäuse gebaut habe und die restliche Dämmung verklebt habe, ist mir folgendes aufgefallen: Und zwar ist im unteren Bereich der linken Gehäuseseite (Seitenteil-Front) ein großer Spalt, wo Licht durchscheint (hab ne Taschenlampe hineingelegt) und nach oben hin ist es wieder in Ordnung! Irgendetwas ist da verzogen und für knapp 180€ erwarte ich schon mehr! Nun weiß ich nicht ob es ein einmaliger Vorfall sein kann oder ob das bei allen Gehäusen dieses Herstellers so ist?
Ich bitte um Kontaktaufnahme, da ich schon dieses Modell, jedoch mit guter Verarbeitung hätte!
Hab ja nun die restliche Dämmung verklebt und weiß nicht wie das mit der Rückgabe ist :(

Hier nochmal Fotos (leider gedreht dargestellt!)
Links: Abstand wird zunehmend größer und
Rechts: Bündig!

Anhänge

• Foto_1 (1).JPG
    Foto_1 (1).JPG
    398,2 KB · Aufrufe: 520
  • Foto_2 (1).JPG
    Foto_2 (1).JPG
    424,7 KB · Aufrufe: 512
Ne das war ein Mailkontakt mit dem Service (Frage zur Bestellung)
Habe heute morgen die RMA Abteilung kontaktiert, bzw. Formular ausgefüllt und alles beschrieben,
mir wurde dann ein Retourenaufkleber zugesandt und ich habe gerade das Gehäuse bei der Post abgegeben!
Jetzt bin ich gespannt was passiert, ich will unbedingt dieses Gehäuse jedoch in akzeptabler Verarbeitung für 180€

Vorgestern hast du noch geschrieben das der Spalt da, aber nicht so schlimm ist, und du das Gehäuse behalten willst.

Sashalala schrieb:
Ich habe es heute auch endlich bekommen, in der gedämmten Version von Caseking!
Das Ding ist echt riesig, viel größer als es auf Fotos aussieht ;)
Verarbeitung ist nicht schlecht, aber auch nicht perfekt, was man anhand der großen Lücke zwischen Front und Seitenteil erkennt!
Jedoch ist der Gesamteindruck von dem Teil kein schlechter und werde es auch behalten, jedoch 20-30€ zu teuer ist es schon, aber wenn man sich einmal verliebt hat........
Die einzigsten Probleme hatte ich beim Einbau vom be Quiet Silent Wings 2 140mm in der Front, denn die Lüfter werden gekoppelt, beim Phantom vorne wird aber per langen Schraube verschraubt.......
Musste die Gummiabstandshalter von be Quiet mit einer langen Schraube durchbohren um durchzukommen :D
Was aber hoffentlich nicht schlimm ist, bzw. Hoffentlich keine Schwingungen auf das Gehäuse überträgt!
https://www.computerbase.de/forum/threads/test-nzxt-phantom.783581/page-12#post-12164353

Ich weiß das 180€ Nicht wenig Geld sind, für manche sogar viel,... aber vergiss bitte auch nicht das du dich damit bei den Gehäusen gerade mal in der Mittelklasse befindest.

Wenn man sich das mehrere Tage anschauen muss, dann immer an das Geld denkt, was man ausgegeben hat ist das schon was anderes, zudem habe ich nirgends stehen das ich den "großen" Spalt nicht schlimm finde, sondern das es im gesamten Bild nicht schlecht verarbeitet ist, aber wie gesagt, wenn die erste Euphorie verfolgen ist und die €-Zeichen vor dem Auge vorbeifliegen die man dafür ausgegeben hat, dann ist das schon sehr belastend.

Ich hatte schon viele Gehäuse, zb das CM 690 II, was günstiger ist und von der Verarbeitung auf hohem Zufriedenheitsniveau war und zb das Cooler Master Cosmos (Black) welches unwesentlich teurer, dafür aber viel besser verarbeitet war, aber wie gesagt, um sich das einzugestehen muss erst die Euphorie verfliegen!
Meinst du ich mache das extra? Schicke das Gehäuse weg und meine gesamte gekaufte Hardware inkl. meiner Freude (endlich wieder PC nach Apple Zeit) liegt aufen Tisch rum und wartet eingebaut zu werden!
Ist ja nich so als will ich ein anderes Gehäuse, will das gleiche, jedoch gut verarbeitet an den gut sichtbaren Stellen am Gehäuse, denn so ein Gehäuse will ich nicht unterm Schreibtisch verstecken!
Freunde die sich das Teil anschauen und fragen was das gekostet hat und dann die große Lücke sehen, die lachen mich aus, wo sie dann auch recht haben!
Ergänzung ()

Hatte deinen letzten Satz unterschlagen ;)
Mittelklasse nun gut, aber in der Oberklasse (welche Gehäuse das auch sein mögen), sind nicht grad Designwunder, was mir auch sehr wichtig ist!
Bis auf das Cosmos II, jedoch wird da genauso viel Plastik verarbeitet wie beim Phantom (laut Tests)!
Ich habe mich da schon erkundigt ;)

Zurück
Oben