NZXT Phantom Lüfter Probleme

Lept0pp

Lt. Junior Grade
Hei ihr.
ich habe mir vor eine paar monaten das NZXT Phantom zugelegt und bin auch vollends zufrieden damit, nur ien Problem hat sich jetzt aufgetan.

Ich bin ein Silent-Pc Fan und bei genauerem hinhören höre ich ein kleines rattern das von dem vront 140 Lüfter ausgeht. habe ihn ausgebaut und nen anderen ( be quiet! Silent Wings USC 140mm ) eingebaut. und zack habe das selbe problem.
Kann es sein das die eingebaute Lüftersteuerung schuld ist?
ich lasse alle lüfter auf niedrigster drehzahl laufen (eben silent) der be quiet! Silent Wing ist nur dann ratterfreih wenn ich ihn auf full power lauen lasse. habe ich evtl 2 lüfter erwischt die mit diedriger anlaufspannung nicht zurecht kommen?
Ergänzung ()

bzw. kennt sich jmd mit der steuerung des phantoms aus?

also ich habe vorne nen enermax appolish vegas und da hör ich kein rattern.

Lüfter richtig eingebaut ? Eine Unwucht vielleicht am Lüfter ? Meiner läuft schön leise am Phantom und wieso sollte die Steuerung damit was zutun haben?

naja wenn ich meine 1.5 meter weg sitze hör ich auch nix nur wenns echt alles ruhig ist und mein cpu lüfter mal nicht auf vull power läuft (was übrigens mein nextes problem wäre dass mein cpu kühler auf max läuft obwohl ich ihn auf lvl 1 gestellt habe^^).

ja sin richtig eigebaut gewesen ha bse ja uch mal so getestet ohne gehäuse und da kam das geräusch auch also an der steuerung dran aber halt daneben gelegt und angemacht

Zurück
Oben