Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich weiß nicht wo ich diese Anschlüsse die wohl zur Lüftersteuerung gehören hinmachen soll! Das sind so drei Pin Anschlüsse nach außen, ich finde nirgendwo auf dem motherboard einen steckplatz dafür, auch nicht beim netzteil... hab ein bild hochgeladen damit besitzer des selben gehäuses wissen was ich meine
ok gute antwort, dann hätte ich die zwei lüfter an der außenwand versorgt, die lüfter oben an der decke haben keinen anschluss, also ich sehe keinen rumfliegen sind diese dann schon mit der lüftersteuerung verbunden?
es sind 4 kabel der lüftersteuerung zwei lüfter kann ich direkt dran setzen ist des dann normal das zwei weitere frei bleiben? weil die weiteren zwei lüfter die schon im gehäuse verbaut sind (nicht die der außenwand) haben kein kabel das nach außen führt
Um einfach den Beitrag zu füllen: An diese Anschlüsse kommen zusätzliche Lüfter, wenn du welche einbauen möchtest. Bitte nicht versuchen an das Mainboard anzuschließen.
EDIT: Deine Lüfter an der Oberseite müssen ein Kabel haben. Schau mal genauer hin und folge dem Kabel einfach is zum Ende. Es kann durchaus sein, dass die bereits verbunden sind mit der Lüftersteuerung, jedoch sollten sie auf jeden Fall ein Kabel besitzen. Manchmal sind die auch an den Rändern festgeklemmt bzw. "rumgewickelt".
ok habs, die zwei im gehäuse sind schon mit der lüftersteuerung verbunden. bedeutet die restlichen freien anschlüsse sind für lüfter die ich eventuell noch dazu kaufen kann! z.B. ein weiteren 200mm an der Seite oder vorne