NZXT Phantom

Auf einer anderen HP habe ich einen test über das phantom gelesen und ein bild gesehen wo in das phantom gehäuse eine corsair h70 eingebaut wurde (vorderer top lüfter). nur wie soll das funktionieren wenn man da nur 200mm lüfter einbauen kann? ich hab nämlich vor ne h50 einzubauen nur bis jetzt finde ich keine passende möglichkeit. und rumbohren an nem 140euro gehäuse will ich auch nicht.

sind alle einblasenden lüfter (auch für die optionalen) mit staubfiltern abgedeckt?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind Aussparungen vorhanden, womit man beispielsweise einen Radiator einbauen kann.

"Der genutzte Radiator kann entweder rückwärtig am Platz des 120mm Lüfter verschraubt werden oder mit etwas Phantasie auch an anderen Orten, wie hier bei uns im Gehäusedeckel. So bleibt der rückwärtige 120mm Lüfter zusätzlich erhalten."

Bohren musst du dann nicht. Ansonsten sind Staubfilter vorhanden, auch für die optionalen Lüfterslots. Das kann man auch gut im Review von Computerbase sehen.

Gruß
Nils

Bei NZXT im Forum steht, dass die Neuauflage mit dem H70 zurecht kommt, da die oberen Lüfter verschoben wurden, o.ä.

Nur müsste man nun wissen wie man ein altes und neues Modell erkennt...

Hallo dcc,

wenn du dir jetzt ein neues Phantom bei uns bestellst, hast du mit Sicherheit die neue Revision. Aber es wurde auch nur eine Kleinigkeit in der Deckelhalterung geändert, eigentlich nicht der redewert.

Gruß
Nils

Hallo,
Habe heute das Phantom bekommen. Allerdings bekomme ich es von meiner Frau geschenkt :evillol: wie sieht es denn mit dem 140mm Lüfter aus ? Ist das genau sowie bei dem 200mm Lüfter ? Also ich werde mal den 200mm Lüfter von BitFenix ausprobieren http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/BitFenix-Spectre-200mm-Luefter-all-black::15806.html
Wenn der oben nicht passt gucke ich ob er in die Seitenwand passt und wenn das immer noch nicht klappt schick ich ihn zurück wenn das Klappt.
Vorher informiere ich mich natürlich nochmals.
Oder könnt ihr mir sagen ob ihr das macht ? bzw. denn Lüfter zurücknehmt.

Wann kommen den die passenden Lüfter von NZXT?
Danke im Voraus.

Vielen Dank

Das ist aber ganzschön spät. Da ist ja schon wieder die neue Gehäusegeneration unterwegs.

Stimmt da hat sich NZXT etwas ins Fleisch geschnitten :o

Hilfe bei meiner Lüfter Steuerung von NZXT Phantom blinkt die Lüftersteuerung. Alle 35 Sekunden das sind die Lüfter an der Seitenwand was hat das zu bedeuten :heul:

Im Normalfall blinkt nichts. Drehen denn die Lüfter durchgängig oder fallen die zwischenzeitlich aus? Mal zum testen einen anderen Lüfter an die Steuerung gehangen? Dann tauschen wir entweder die Steuerung oder den Lüfter aus.

Gruß
Nils

Hmm, am besten mal das weitere Vorgehen mit unserer RMA absprechen:
(0)30 5268473-03

Von hier aus kann ich das Problem leider auch nicht eingrenzen. Aber du kannst das ja im Rahmen der RMA abwickeln.

Gruß
Nils

hey!

also ich habe jetzt das phantom und noch ma zu der sache mit h50/70... ich glaube das sollte jetzt passen, da der hintere 120er lüfter jetzt um nen halben cm nach unten verschoben wurden. bzw die bohlöcher sind jetzt oval, sodass der lüfter nach oben und unten verschoben werden kann. in den nächsten tagen werde ich noch corsair h50 bekommen, dann kann ichs 100% sagen obs passt (hoffentlich :D)

MFG

EDIT: h50 passt auf jeden fall!

Zuletzt bearbeitet:
Sobald es den NZXT Phantom mit Seitenfenster gibt wird er bestellt.. Mein 8 Jahre altes Chieftec Gehäuse hat langsam aber sicher ausgedient ^^ Ein anderes Gehäuse kommt für mich nicht in Frage da lass ich mein altes Gehäuse lieber weiter altern :D

Zurück
Oben