NZXT Phantom

30mm Tiefe, der wird nicht wirklich zwischen Seitenteil und meinem NH-D14 reinpassen.
Low-profile NH-D14-geprüften 2xxer braucht die Welt(oder eher ich)! :D

Btw. die Lüftersteuerung der beiden Seitenteil-120er blinkt auch freudig vor sich hin bei mir.
Einzeln ist das blinken weg. Auch wenn ich einen der NZXT-Fans austausche gegen einen uralten Global Fan-120er ist das blinken weg. Kaum hänge ich beide NZXT dran, blinkts wieder.
Soll ich nun das Webformular benutzen oder bei Caseking anrufen?

Am besten kurz dein Problem der RMA schildern und das weitere vorgehen absprechen:
(0)30 5268473-03

Sind heute noch bis 18 Uhr für dich da.

Gruß
Nils

Ich hab auch mal ne Frage - will diesen kleinen Festplattenkäfig abschrauben, der ist ja über 10 (!) Schrauben gesichert.

7 hab ich abbekommen, aber die restlichen 3 (am Boden) wollen sich ums verrecken nicht lösen, die scheinen wie festgeschweißt. Hab schon Angst, dass sich das Gehäuse verbiegt, so doll hab ich da schon rumgefuhrwerkt. Irgendwelche Tips in Sachen Schrauben lösen? Will diesen Käfig unbedingt raushaben

Danke

edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Ja am besten nimmst du eine Breite Zange nimmst die schraube und drehst.
War bei mir auch so.

Wie Lang dauert es denn noch bis die 200mm Lüfter kommen ? :(

Zuletzt bearbeitet:
ja ist es sicher das die jetzt anfang februar kommen? bei amazon steht ja was von 1-2 monaten

Nein, meine Info ist, das sie bereits auf dem Weg zu uns sind. Ist dann relativ sicher, dass es auch Anfang Februar bei uns ist.

Gruß
Nils

ok danke, gibts schon nen preis?

Preise habe ich noch nicht und leider muss ich meine Aussage zurückziehen und den Liefertermin auf Ende Februar datieren...

Die Lüfter sind jetzt wohl "plötzlich" doch nicht im Container der uns Anfang Februar erreicht. Das bekannte Leid, wenn man sich auf andere verlässt, denn sie wissen nicht was sie tun ;).

Gruß
Nils

Kann es eigentlich sein das sich alles, was mit diesem Gehäuse zutun hat, Lieferzeit-technisch unglaublich in die Länge zieht?
Ich weiß noch, Aug. 2010, da sollte das Gehäuse "eigentlich" auf den Markt kommen, ich hatte mich schon gefreut es als Geb. Geschenk zu erhalten
Und dann wurde es verschoben ..und verschoben..

Hat natürlich nen schlechten Eindruck bei mir hinterlassen, in nächster Zeit halte ich Abstand

Den Eindruck kann man durchaus gewinnen und es ist zumindestens mir auch völlig unverständlich, dass man die Lüfter nicht schon kurz nachdem Release in den Handel bringen konnte. Die Nachfrage an Gehäuse und Lüfter waren ja schon bei Vorstellung extrem hoch und sind es immernoch. Aber es wurde noch im Detail ewig daran gefeilt, da man wohl nicht diesen immensen Druck verspührt etwas unbedingt releasen zu müssen. Das wäre wohl bei Grafikkarten sehr viel schlimmer, wenn man den Release einfach nach hinten verlegt und der Lebenszyklus sehr kurz wird.

Aber am Ende ist halt ein sehr gutes Gehäuse herausgekommen, das schon eine Einzigartigkeit ausstrahlt, der man die lange Wartezeit nicht zu negativ ankreiden sollte. Auch wenn ich Verständnis habe, denn nichts ist nerviger, als wenn man ständig Termine korrigieren muss.

Gruß
Nils

ja das stimmt, das gehäuse ist halt einfach mit unter das beste was es designtechnisch und von der quailtät her gibt.

aber ich finde das es einfach nicht sein kann, es wäre nicht halb so schlimm wenn es wirkliche alternativen gäbe, aber da die bohrlöcher so eine komsiche Norm haben, dass kein Produkt der Konkurrenz drauf passen würde ist es einfach eine frechheit die Kunden so lange warten zu lassen.

NZXT antwortet ja nicht mal auf emails diesbezüglich.

Das ist wirklich dumm gemacht.

Ich warte auch auf den Seitenlüfter von NZXT :(

Ich habe aber zur Heißklebepistole gegriffen, hält bis heute.
Bin aber trotzdem am überlegen ob ich den großen in der Wand wieder rausmache und mir ein Window-Kit bastel - gibt ja auch schon einige Mods im Internet, wobei NZXT auch hier ein einfaches Seitenteil fertigen könnte :D

Nun möchte ich mir entweder die Enermax Cluster (die gibt es ja nur in weiß oder?) oder die Enermax Apollish Lüfter (blau) einbauen. Ich weiß nur nicht was besser aussehen könnte.

Das Gehäuse ist weiß mit den schwarzen Akzenten und die Lüftersteuerung oben hat ja auch blaue LED´s
Aber die Enermax Cluster auf den Bildern sehen echt klasse aus.

Was für Lüfter habt ihr in eurem NZXT Phantom verbaut?

Von NZXT finde ich es auch sehr schade das die Lüfter in der Seite nicht beleuchtet sind!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die Standardlüfter.

Zuletzt bearbeitet:
@Nils, wie sind die Werte für den Akasa, lautstärketechnisch? Kann man bei euch auch die NZXT Lüfter, sofern sie denn mal kommen, direkt bei euch abholen? Ich wohne ja in Berlin. So sieht mein Case aktuell aus.

NZXT Kabelmanagement

@Cronic: ich glaube der akasa zieht aber nur lauft raus und umdrehen kann man ihn anscheinend nicht btw. geile schwarz blau kombi! sieht hammer aus da drin

Zurück
Oben