NZXT Phantom

Ruff_Ryders88 schrieb:
@Cronic: ich glaube der akasa zieht aber nur lauft raus und umdrehen kann man ihn anscheinend nicht btw. geile schwarz blau kombi! sieht hammer aus da drin

Ah danke für die Info, dann heißts wohl doch etwas warten. Danke übrigens ;) Kommt noch der Scythe Mugen hinzu.

Wie siehts eig. mittlerweile aus , ist der Lüfter da , es war ja von Anfang Februar die Rede ?

Caseking-Nils schrieb:
Preise habe ich noch nicht und leider muss ich meine Aussage zurückziehen und den Liefertermin auf Ende Februar datieren...

Die Lüfter sind jetzt wohl "plötzlich" doch nicht im Container der uns Anfang Februar erreicht. Das bekannte Leid, wenn man sich auf andere verlässt, denn sie wissen nicht was sie tun ;).

Gruß
Nils

siehe seite 8

Dann heißt es woll weiterwarten =(
Hoffe ja nur, das sich das warten lohnt.

Ich hätte da eine Frage:

Was ist das für eine Kühllösung? SIeht aus wie eine 240 mm Corsair H50...

wie siehts aus gibts neue Infos zu den Lüftern?

Guten Morgen,

noch nicht final. Aber es sieht gut aus. Der Container der unter anderem die Lüfter enthält, ist bereits im Hafen. Es kann also nicht mehr lange dauern.

Gruß
Nils

Ich weiß nicht, mich reizt dieses Gehäuse immer noch :(
Wenn ich ja nicht schon so ein gutes hätte.
Gibt es denn evtl. bald Preisnachlässe? Oder lässt sich das derzeit noch schwer sagen?

Was ich auch gerade witzig finde
Caseking redet von Containern und Schiffen, unser eins freut sich schon wenn das Päckchen bei der Post liegt :D
Ich stelle mir nur gerade den Blick des Angestellten vor der die Ladung annimmt --> :freaky:

Eine Preissenkung ist nicht geplant. Aber in unserer aktuellen Anzeige in der PC Games befindet sich ein QR Code, der eventuell interessant sein könnte in diesem Zusammenhang ;).

Gruß
Nils

coole sache. bräuchte auch noch nen lüfter für mein phantom-baby xD

Ich habe die gedämmte Version bestellt und wurde auch prompt geliefert. Was ich allerdings nicht vorher wusste ist, dass ich die Lüfter leider während der Montage garnicht mit Strom betreiben kann. Ich habe ein BeQuiet 850W Modular Netzteil. Die FAN Anschlüsse die das Netzteil mitbringt haben die 3-PIN Molex Verbindung (männlich), die Lüfter vom Gehäuse ebenfalls. Das ist logischischerweise eine Einbahnstrasse. Also muss ich jetzt noch zzgl. entsprechende Adapter dazu kaufen, damit ich meinen gesamten PC überhaupt in Betrieb nehmen. Denn ohne Lüftung wirds im Gehäuse extrem warm und führt zwangsläufig zu Überhitzung einzelner Komponenten.

Ich finde es schade, dass die PSU-Hersteller und Gehäusehersteller nicht mal auf einen Standard einigen können und somit die Kunden dazu zwingen, weitere Komponenten dazu kaufen zu müssen, damit eine Montage auch gelingt. Darüber bin ich ein wenig angesäuert, weil ich nun noch extra Geld investieren muss.

Abschliessend kann ich aber sagen, dass ich mit Caseking zufrieden bin. Die Jungs liefern schnell und eine kleine Haribo Tüte war auch beim Gehäuse dabei :)

So nun muss ich die entsprechenden Kabel raussuchen und bestellen. Achtet also beim Kauf dieses Gehäuse darauf, dass Euer Netzteil die entsprechenden Kabeladapter mitliefert (männlich, weiblich) was die Molex (3-Pin) Stecker betrifft, sonst steht Ihr dumm da wie ich.....

das ist ne bewertung vom phantom. was meint der user den für kabel? kann ich nicht die lüfter an jedes netzteil anschließen? brauche ich extra adapter? verstehe das nicht so recht:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Zitate als solche kennzeichnen und dafür gibt es eine Funktion im Forum, so das man nicht alles fett schreiben muss. Ansonsten zitiere zukünftig auch nur das wichtigste, wenn ein Link alleine nicht reicht. Ich habe es mal etwas angepasst, aber in Zukunft bitte richtig zitieren.

Ansonsten zum "Problem". Da kommen ein paar falsche Annahmen zusammen. Normalerweise haben NTs gar keine Lüfteranschlüsse, die werden eher über das Mainboard betrieben oder im Notfall eben über Adapter am Netzteil. Einige be quiet NTs bieten halt eine eigene Lüftersteuerung oder -anschlüsse, nur dan nkann man die Lüfter direkt anschließen. Dass das NT Stecker für die Lüfter haben soll (also männliche Lüfteranschlüsse), das halte ich zudem für völlig ausgeschlossen. Macht überhaupt keinen Sinn, weil alle Lüfter nun mal Stecker haben und an Buchsen angeschlossen werden müssen, egal ob 3-Pin oder 4-Pin.

Dazu kommt, dass das Phantom selber eine integrierte Lüftersteuerung hat. Und das heißt, es hat eine 4 Pin Molex-Buchse zur Stromversorgung und daneben gibt es Buchsen für die anzuschließenden Lüfter. Die Lüfter haben aber alle normale 3-Pin Stecker. Nur entweder steckt man die Lüfter an die Lüftersteuerung des Gehäuses dran oder ans Board oder ans NT. Wie die Konstruktion aus der Bewertung funktionieren soll, ist mit schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
die kabel im gehäuse sind standard, ist doch der erste der sowas von sich gibt.
da hat halt jemand geld für nen schlechtes überdimensioniertes 700W netzteil ausgegeben und ärgert sich nun darüber.

der redet doch irgend einen absoluten mist, egal wie oft ich es mir durchlese

Mhm, ich warte schon ewig auf die 200mm bzw 220mm Lüfter von NZXT.

Kommen die denn jetzt irgendwann mal bei Caseking ist Sortiment?

Bin kurz davor mir welche aus Irland zu bestellen...^^

also brauche ich keine sorgen haben und die lüfter kann ich normal ans NT anschließen?

habe jetzt auch nen NZXT gehäuse mit 3 lüftern und dort schließe ich sie auch direkt an mein beQuit an

@**I like THAT**:
Warum schließt du nicht die Lüfter an die Lüftersteurung vom Phantom an? Dann musst du nur einen Molex Anschluss vom BeQuiet nutzen...

Naja, jeder wie er will :)

Ich habe doch kein Plan von den gazne Anschlüssen:lol:

Ich bestell es einfach und dann schaue ich mal:)

@vadder1357: bis auf die zwei Lüfter an der abnehmbaren Außenwand sind alle bereits mit der Lüftersteuerung verbunden.

Zurück
Oben