NZXT S340 passt das Setup ?

Phily94

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich hab mir jetzt einen neuen PC zusammengestellt und die Teile sind unterwegs.
Nun stelle ich mich aber die frage ob die Grafikkarte mit der Wasserkühlung in mein Gehäuse passen bzw die Komponenten Probleme machen.

Gehäuse ist das NZXT Source 340, Grafikkarte ist die Sapphire Radeon R9 390 Nitro, CPU Kühler ist die Raijintek Triton Core Komplett Wasserkühlung 240mm und dazu noch 2 be quiet! Pure Wings 2.

Die Grafikkarte ist sehr lang, eigentlich müsste das alles passen aber man weiß ja nie und die frage ist ob die Luft dadurch gut genug zirkuliert.

Sollte ich mir da sorgen machen oder gibt es ein paar Vorschläge ?

Puh da bin ich ja erleichtert!
Danke! :) Ich hab auch lange gesucht bis ich mein perfektes Setup gefunden habe,
ich wollte halt was vernünftiges mit Kabelmanagement was auch sehr sauber und aufgeräumt aussieht.

Wenn ich mit dem PC fertig bin dann kann ich ja mal eiun Bild rein stellen. :D

So sah es mal bei mir aus:

img_20141122_125058-jpg.458808
img_20141122_125126-jpg.458809
img_20141122_125114-jpg.458807

Okay dann mache ich das, wenn alles da und eingebaut ist.
Ich bin halt auch sehr pingelig bei der Ordnung im PC und bei mir muss alles an seinem Platz sein, deswegen fand ich das 340er wegen dem Preis, dem Kabelmanagement und dem aussehen einfach Top.
Meine einige sorge war halt nur der Platz wegen der riesigen Graka und der WaKü.

Die Bilder folgen ;)
Ergänzung ()

sc4red sieht auf jeden fall mega aus!

Kannst du mir sagen wie groß deine Karte ist ?

Nur noch einen iMac, zocken ist Zeit mäßig nicht mehr drin.

Das Gehäuse an sich lohnt sich schon, nur das Seitenteil zerkratzt echt schnell. Sogar dann wenn man mit dem Staubtuch versucht es sauber zu machen. Also aufpassen!

Wie sieht es denn mit der Hitzeentwicklung im Gehäuse aus und wie sollte ich alle Lüfter am besten anschließen ?
vorne rein durch Radiator -> oben und hinten raus ?

Jo hatte ich auch so. Hat trotz SLI System mit der Abwärme gut funktioniert.

Vollast?
Wenn ja, meine Graka kommt auf 90+
Ergänzung ()

Und mein Prozessor trotz WaKü auf 60

Was hast du denn für ne Graka und lässt du deine Front-Lüfter stark gedrosselt laufen?

Und ja Volllast bzw. spielelast bf4

So ich hab jetzt alles zusammen gebaut und das Wochenende getestet.
Leistung ist mega geil, das Gehäuse ist auch wunderschön und einfach super verarbeitet.

Ich habe nur probleme mit den Temperaturen im Gehäuse, im idle kommen die Temperaturen der CPU auf ca 30 Grad und der Graka auf 45. unter Last (Spielen) CPU 70-80 Grad Graka auch ca auf 80 Grad.

Bei mir blasen die lüfter vorne durch den Radiator und dann nach draußen, genau so wie die Lüfter hinten und oben.

Wäre es besser auf Luftkühlung umzubauen und somit eine bessere zirkulation zu bekommen oder habt ihr andere Tipps ?

Hier noch ein paar Fotos vom PC:
20160117_203251.jpg20160117_203339.jpg
Ergänzung ()

Ups die Fotos sind schief, ich hoffe das ist nicht so schlimm :D

MasterHAni schrieb:
Ja das Gehäuse ist echt ein Traum 😁 hab es in weiß. Hab das Fenster jedoch durch richtiges Glas ersetzt 😁

Hab das Gehäuse auch und das Seitemteil ist leider zerkratzt. Wie hast du das getauscht? Ging das problemlos? Evtl Bilder vorhanden? Wäre super :)

Viele Grüße

PS: Du kannst keine PN empfangen :/

Zurück
Oben