NZXT Sentry 2 - irgendwas stimmt nicht..

frontFighter75

Lt. Junior Grade
Liebes Casking-Team,

ich habe bei euch die oben genannt NZXT Sentry 2 Lüftersteuerung gekauft.

Als ich sie angeschlossen hatte an meine 4 Led Lüfter (3x 140mm-Blue von Lian Li -> K62-Case 1x Revoltec Dark Blue 120mm LED) viel mir auf, dass die Lüfter sehr Laut brummen (vor allem der Revoltec)

Dies sowohl bei 40% der Leistung als aber auch bei 100% der Leistung, ebenfalls flackern die LED's, siehe Video

Ich habe hier mal im Forum nachgefragt, wer diese Lüftersteuerung ebenfalls hat. Darunter war einer, der ebenfalls den Revoltec Lüfter hat, jedoch kein Problem mit der Lüftersteuerung hat.

Daher wollt ich wissen, ob denn noch ein Austausch in irgendeiner hinsicht möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

frontFighter

Hi hatte vor 2 - 3 Wochen das selbe Problem mit der selben Lüftersteuerung NZXT Sentry 2 ! Ich habe jedoch Noctua Gehäuselüfter.

Habe daraufhin zurückgeschickt und eine neue Lüftersteuerung bekommen auch wieder NZXT Sentry 2 und wer hätte es gedacht, das selbe Problem !

Habe daraufhin bei Caseking angerufen, dort wurde mir gesagt das es bereits bekannt sei das die NZXT Sentry 2 Lüftersteuerung Probleme macht, man hat mir geraten auf einen anderen Hersteller zu setzen. Ich habe mich dann für dieses Produkt entschieden KLICK
MICH und bin super zufrieden läuft so ruhig wie es laufen soll.

Ich empfehle dir das NZXT Sentry 2 abzugeben und dafür das Lian Li zu holen. Ja ein Austausch ist möglich !

Naja oke, ich mal nochmal ein wenig bei Caseking geschaut, ich würde jetzt die nehmen. ;)

..solang ich es nochmal Umtauschen kann^^

Hallo frontFighter75,

also es ist leider manchmal so, das verschiedene Lüfter relativ empfindlich auf die ein oder andere Lüftersteuerung reagieren. Wechselspannung ist natürlich etwas falsch ausgedrückt. Aufjedenfall wird die Spannung bei der Sentry 2 nicht gleichmäßig gesenkt, sondern per Impuls.

Man hat also keinen durch gängigen Stromfluss (-------------), sondern es sieht so aus (- - - - - - - - - - - -). Daher kann gerade bei LED Lüftern ein flackern entstehen, was ich jedoch auf dem Video nicht erkennen konnte ;). Einige Lüfter quittieren das mit einem leichten brummen, was man jedoch in der Regel eigentlich nur hört, wenn man das Ohr direkt am Lüfter hält.

Ich hab jetzt zwar nicht die direkten Unterlage bei dir vorliegen, weil ich diese Woche nicht auf Arbeit bin, aber ich glaub wir wollten dir die Steuerung eigentlich gutschreiben. Weiß jetzt nicht was daraus geworden ist, bzw. wie du dich entschieden hast.

Grüße
Nils

Naja ich hatte die Steuerung noc mals zu mir Schicken lassen und es nochmals mit anderen Lüftern versucht.. war aber das gleiche Problem.

Jetzt habe ich sie aber eingeschickt, sodass ich sie gutgeschrieben bekommen.

Ich werde dann eine andere Steuerung bestellen.

Hi frontFighter75. Du weißt ja, dass ich meine Sentry 2 auch bei Caseking bestellt hatte und alles glatt lief mit der Steuerung.... bis heute! Ich hatte heute nämlich mal einen Temperatursensor vom Sentry 2 entfernt und schon flackerte der Revoltec Dark Blue. Dann habe ich das System runtergefahren und den Sensor wieder rangehangen. Rebbotet und schon war alles wieder okay!

mfg

Ich hatte alle Temperatursensoren an der Steuerung dran ;)

Zurück
Oben