NZXT X63 RGB einstellen

tomtiga1

Cadet 4th Year
Moin ich habe gestern eine Nzxt X63 in meinen PC eingebaut, doch nun möchte ich das RGB einstellen. Ich möchte beim Pumpkopf diese Dreh-Bewegung vom Rand haben, weiß allerdings nicht wie man das in der Software von NZXT einstellt,deshalb auch die Frage hier.
Hat da jemand eine Antwort?
Danke im Vorraus!

Also da steht haltz nur wie man das einbaut und das man sich die CAM Software von denen runterladen soll/kann.

Ja ich hab auch schon alle ausprobiert aber da ist nicht das dabei was ich bei manchen Youtubern sehe. Das was ich möchte ist halt beim starten vom PC da aber dann wenn die CAM software gestartet wurde geht es weg.

Ok werde ich sofort machen ich woltlte es halt so wie bei 10:32 zu sehen ist:

Ich weiß nicht wie es bei der X63 ist (habe die Z73), aber ist das nicht einfach argb bzw. drgb und muss nicht über CAM gesteuert werden?
sprich: man kann pumpe auch auf dem mainboard anschließen und die LEDs ebenfalls?
Dann werden die Effekte durch das Board und die dortige Software, also auch auf diese Effekte beschränkt, gesteuert.

Bei der Z73 ist was das Licht (bzw. den Bildschirm) angeht: CAM only aber die X Serie ging AFAIk auch übers Board.

Edit: Das was du bei 10:32 siehst ist das Default Licht der X63 beim Bootvorgang ohne Steuerung per Software, genauso ist es auch im Video.

Hier der Screenshot:

Anhänge

• NZXT CAM 12.02.2021 11_42_10.png
    NZXT CAM 12.02.2021 11_42_10.png
    170,8 KB · Aufrufe: 366
Ja, klick doch da mal drauf? Kann es gerade nicht testen, habe selbst eine X73 und hatte damit keine Probleme. Der Ring ist bei mir dunkelrot, aber der RAM leuchtet im Regenbogen z.B., also bin schon der Meinung ich habe es über die Software eingestellt.

Ja...wie wärs wenn du dir jetzt einfach die Farbe deiner Wahl und den Leuchtmodus einstellst? 😅

Und da habe ich halt alle ausprobiert aber nichts davon (außer "marquee" ,welches aber zu schnell ist) entspricht dem was ich haebn möchte. Ich kann leider nur in 90 Sek. Abständen schreiben.

Naja, wenn es nicht den Leuchtmodus gibt den du gerne hättest hast du wohl schlicht Pech :D Es sei denn du kannst es noch wie angesprochen über das Board steuern lassen und dort gibt es was du suchst oder du findest einen anderen Weg. Da kann dir vielleicht jemand anderes weiterhelfen.

Dass du da noch scrollen kannst hast du aber gesehen in der Dropdown Liste?

Ich schaue gleich selbst mal nach, hab gleich Pause.

Ja aber bei den Videos, die ich mir angeguckt hab gibt es ja den Modus.

Im Video ist dieser Modus nur kurz sichtbar nach dem Einschalten. Ist das bei dir nicht genauso?

Der Modus sieht für mich wie ein modernes Sanduhrsymbol aus, der dem User anzeigen soll, daß sich die Pumpenelektronik gerade ein paar Sekunden Zeit nimmt zum Initialisieren, ähnlich den Zeigerinstrumenten neuerer Autos z.B., die beim Einschalten der Zündung mal kurz bis auf Anschlag nach rechts gehen.

Ja be mir ist es nur kurz anch dem einschalten.
Dann wird es vllt. das sein.
Eig. schade da es meineransicht nach ein sehr schöner modus.

Also bei mir wird bei Start der Modus gefahren den ich auch in Windows in CAM eingestellt habe.

Richtig ist, dass es den Modus so wohl nicht zur Auswahl gibt. Am nächsten kommt m.E. der "Ladend" Modus, bei mir startet und hält es zwar unten, aber das liegt wohl am Einbau und ich glaube das Logo bzw. die Anzeige ließ sich ja drehen.

Ja der Ladend modus kam auch in Frage jedoch muss ich sagen er ist mir persönlich zu langsam.

Zurück
Oben