Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NZXT Z53 LCD in Corsair ICue 220t rgb?
- Ersteller Tim....
- Erstellt am
Drewkev
Geizkragen
Laut Datenblatt schon, einzig das Mainbard könnte Probleme machen.
Das hätte man aber auch googlen können.
Das hätte man aber auch googlen können.
Deathangel008
Grauer Jedi
was steht denn in den specs des gehäuses?
hohe kühlkörper auf dem MB und/oder hoher RAM können ggfs probleme verursachen.
welche CPU kommt zu einsatz? ne AiO ist bei dem brett nicht unbedingt zu empfehlen.
hohe kühlkörper auf dem MB und/oder hoher RAM können ggfs probleme verursachen.
welche CPU kommt zu einsatz? ne AiO ist bei dem brett nicht unbedingt zu empfehlen.
Also ich habe ein ryzen 7 5800x und G.Skill Trident Z RGB 2*8 GB
Drewkev
Geizkragen
Der könnte tatsächlich um ein, zwei Millimeter zu hoch sein.
Bei einem 5800X machst du dir mit der Z53 wahrscheinlich keinen allzu großen Gefallen.
Bei einem 5800X machst du dir mit der Z53 wahrscheinlich keinen allzu großen Gefallen.
Die Gehäusespecs sagen zwar das es passt, aber ich hab irgendwie trotzdem kein Gutes Gefühl und wollte wissen, ob jemand hier Erfahrung gemacht hat =)
Was sollte ich denn für eine Wakü nehmen?
Ergänzung ()
Was sollte ich denn für eine Wakü nehmen?
Deathangel008
Grauer Jedi
@Tim....:
ein luftkühler wäre hier die bessere wahl. andererseits wäre es beim 5800X mMn so oder so empfehlenswert den ECO-Mode mit 65W TDP/88W PPT zu nutzen.
so nebenbei: wie kam es eigentlich zu dieser kombination?
und sollte es da nicht auch ne AiO von Corsair werden?
ein luftkühler wäre hier die bessere wahl. andererseits wäre es beim 5800X mMn so oder so empfehlenswert den ECO-Mode mit 65W TDP/88W PPT zu nutzen.
so nebenbei: wie kam es eigentlich zu dieser kombination?
fette CPU, fette graka und dann beim NT so ziemlich das billigste was kein kompletter mist mehr ist? warum?Tim.... schrieb:Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x
Netzteil: BeQuiet! System Power 9 700 Watt
Grafikkarte: RX 6800
und sollte es da nicht auch ne AiO von Corsair werden?
Drewkev
Geizkragen
https://pcpartpicker.com/b/T4rV3CTim.... schrieb:aber ich hab irgendwie trotzdem kein Gutes Gefühl
Hier ist der Vengeance RGB Pro verbaut, der ist noch höher als deiner.
Ich rüste wie gesagt mein System nach und nach auf und keine Sorge. Neues Netzteil wird kommen.
Naja die H100i LCD von Corsair ist zwar super, aber gibt es da so einen gravierenden Unterschied?
Naja die H100i LCD von Corsair ist zwar super, aber gibt es da so einen gravierenden Unterschied?
Drewkev
Geizkragen
Geht eher darum, dass du bei der NZXT noch ein extra Programm bräuchtest.Tim.... schrieb:aber gibt es da so einen gravierenden Unterschied?
Bei einer Corsair AiO bliebe es bei iCUE.
Klar, das weiß ich. Das stört mich aber nicht, denn das sind mir 60 € nicht WertDrewkev schrieb:Geht eher darum, dass du bei der NZXT noch ein extra Programm bräuchtest.
Bei einer Corsair AiO bliebe es bei iCUE.
Ergänzung ()
Also sollte es wohl funktionieren, danke!!. Und damit alle beruhigt sind, bestelle ich mir auch gleich ein neues NTDrewkev schrieb:https://pcpartpicker.com/b/T4rV3C
Hier ist der Vengeance RGB Pro verbaut, der ist noch höher als deiner.
Drewkev
Geizkragen
Mir wäre ehrlich gesagt die Z53 keine 200 Euro wert.Tim.... schrieb:denn das sind mir 60 € nicht Wert
Die 60 Euro beziehst du wohl auf die H100i Elite LCD, naja.
Aber bitte ein ordentliches.Tim.... schrieb:bestelle ich mir auch gleich ein neues NT
Was wäre dir denn 200€ Wert? Also wenn schon neuen Kühler, dann auch was Schönes mit mehr Leistung. Hast du einen Vorschlag?
Ergänzung ()
Jaja. Beim Kauf des momentanen NT hatte ich auch noch nicht diese Komponenten.Drewkev schrieb:Mir wäre ehrlich gesagt die Z53 keine 200 Euro wert.
Die 60 Euro beziehst du wohl auf die H100i Elite LCD, naja.
Aber bitte ein ordentliches.
Drewkev
Geizkragen
Schön ist subjektiv. Sowohl Corsair als auch NZXT sind eher überteuert für das Gebotene und deren Software sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Als AiO wird eigentlich nur die Arctic LF II (die kühlt auch die VRMs) empfohlen, ansonsten Alpenföhn Gletscherwasser oder Alphacool Eisbaer Pro Aurora.
Als AiO wird eigentlich nur die Arctic LF II (die kühlt auch die VRMs) empfohlen, ansonsten Alpenföhn Gletscherwasser oder Alphacool Eisbaer Pro Aurora.
Deathangel008
Grauer Jedi
Wieso zu heiß? Läuft doch allesDeathangel008 schrieb:@Tim....:
warum denn überhaupt nen neuen kühler? weil die CPU bei CB R23 zu heiß wird?
wie gesagt, ne AiO ist bei dem MB mit seiner miesen VRM-kühlung nicht gerade optimal.
das System Power 9 700W ist eigentlich immer ein fehlkauf. entweder viel zu groß oder der hardware nicht angemessen.
Deathangel008
Grauer Jedi
Ja, also die Optik spielt grade eine wichtige Rolle, weil ich sonst sehr zufrieden bin. Gleichzeitig will ich aber auch eine Kühlung, die mir was bringt. Ich hab mir eure Vorschläge zu Herzen genommen und werde mir die noch genauer anschauen.
Aber zurück zur Optik: Das LCD Display von der NZXT Z53 ist toll, aber ich müsste ja drauf verzichten, wenn ich eine andere Wakü nehme. Habt ihr eine gute Empfehlung für so ein schönes, kleines Display im PC?
Aber zurück zur Optik: Das LCD Display von der NZXT Z53 ist toll, aber ich müsste ja drauf verzichten, wenn ich eine andere Wakü nehme. Habt ihr eine gute Empfehlung für so ein schönes, kleines Display im PC?