O&O Clevercache: Wie sinnvoll oder sinnlos ist dieses Programm?

A

Agent Mulder

Gast
Hallo Leute

Der Betreff sagt denk ich schon alles: Ist obengenanntes Programm zu empfehlen oder nicht? Leistet das Programm tatsächlich das, was es vorgibt zu leisten oder ist alles mehr oder weniger nur Schwindel?

Ich danke schon mal für Eure Antworten.

Das werde ich wahrscheinlich auch machen. Allerdings hoffe ich auf Erfahrungsberichte von den Leuten hier im Forum, ob das Programm ihrer Meinung nach etwas taugt oder nicht.

Habs mal installiert gehabt. Konnte keinen Unterschied feststellen also hab ichs wieder gelöscht.

keinen unterschied zu was?

Hier stand ein überflüssiges Zitat. :mad:

Ich nehme an, er meint, egal ob jetzt mit ohne O&O CleverCache: Es gab keinen Unterschied vom Tempo her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du wenig RAM hast (<=512MB) merkt man beim Starten von Spielen und speicherhungriegen Programmen einen spürbaren Unterschied. Ab 1GB RAM merkt man nix mehr.

Dieses Tool und auch alle anderen seiner Art bringen rein garnix. Die angeblichen Performance Vorteile durch aufräumen des RAMs sind nichts weiter als hohn.

MagicAndre1981 schrieb:
Wenn du wenig RAM hast (<=512MB) merkt man beim Starten von Spielen und speicherhungriegen Programmen einen spürbaren Unterschied. Ab 1GB RAM merkt man nix mehr.

Mit diesem Statement kann ich schon mal etwas anfangen bzw. es beeinflusst schon mal meine Entscheidung.

Dann sollte man das Geld vieleicht eher in neue Speicherriegel stecken!?

Hitomi schrieb:
Dieses Tool und auch alle anderen seiner Art bringen rein garnix. Die angeblichen Performance Vorteile durch aufräumen des RAMs sind nichts weiter als hohn.

*ZUSTIMM*

Das stimmt das solche programme nichts bringen

da diese eine große datei in den ram ablegen und nach dem das prog damit fertig ist wird diese datei wieder gelöscht und windows legt erneut daten darin ab -> bringt nix

Wie gut, dass ich hier gefragt habe. Sonst hätte ich das Geld nur "sinnfrei" zum Fenster hinausgeworfen :D !

Gibt es noch andere/gleiche Meinungen? Dann immer her damit, bin für jede Meinung dankbar! :cool_alt:

achso
also kennt jemand ein system tunigprogramm das ernsthaft einen leistungs schub bringt?
ich sach nur lieber hardware statt software da hat man was handfestes:D

ab & zu ein neustart wirkt ware wunder :D

ne ernsthaft das proggy ist müll, habe es seit 1 jahr laufen weil ich zu faul zum deinstallen bin und es ändert auch nix dran das der speicher zugemüllt wird. Rechner duchstarten bringt am meisten

Tuningprogramm nicht, aber man sollte sich das hier vielleicht mal näher ansehen, wenns ums Tuning von XP zumindest mal geht (leider weiß ich nicht, über was für ein Betriessystem Du verfügst, magix)

Klick

Ich weiß nicht, aber wenn man vielleicht etwas auf der Seite bzw. in dem Forum stöbert, findet man bestimmt auch Tuning-Tips zu anderen Betriebssystemen.

Benji18 schrieb:
*ZUSTIMM*

Das stimmt das solche programme nichts bringen

da diese eine große datei in den ram ablegen und nach dem das prog damit fertig ist wird diese datei wieder gelöscht und windows legt erneut daten darin ab -> bringt nix

Hmm, keine Ahnung warum mein Post von gestern gelöscht wurde.

DAS Programm schreib keine großen Dateien in den RAM um diesen freizuräumen, sondern verändert das Cachemanagement von Windows.

Agent Mulder schrieb:
Tuningprogramm nicht, aber man sollte sich das hier vielleicht mal näher ansehen, wenns ums Tuning von XP zumindest mal geht (leider weiß ich nicht, über was für ein Betriessystem Du verfügst, magix)

Klick

Ich weiß nicht, aber wenn man vielleicht etwas auf der Seite bzw. in dem Forum stöbert, findet man bestimmt auch Tuning-Tips zu anderen Betriebssystemen.

jop die seite kenn ich da sind ein paar nützliche tipps dabei :D

MagicAndre1981 schrieb:
Hmm, keine Ahnung warum mein Post von gestern gelöscht wurde.

DAS Programm schreib keine großen Dateien in den RAM um diesen freizuräumen, sondern verändert das Cachemanagement von Windows.

so das wusste ich nicht aber einige ram free progs machen das

Allgemein kann man sagen, dass das Kaufen von neuer Hardware am Meisten zur Beschleunigung eines System bewirkt und dass eben solch Software nur dazu dient, wenn überhaupt, im unteren 5tel Bereich das System etwas länger flott zu halten. Mehr aber auch nicht.

Ist etwas das Gleiche wie mit Bootvis. Was bringt Bootvis, wenn man 20 Programme im Autostart drin hat? Eben... Nichts...

Zurück
Oben