O&O Defrag 12 - CHDSK Fehler gefunden auf Partition C!

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Hab mal eine Frage zu einem bei O&O Defrag 12 angezeigtem CHDSK Fehler. Also ich habe in meinem Laptop eine Fujitsu MHW2080AT drin. Die läuft prima ist solide und reicht. Partitionen habe ich 3 eingerichtet. Auf C ist Windows, auf D die Programme/Eigene Dateien und E hab ich sontiges abgelagert.

Nun habe ich festgestellt, wenn ich mit O&O Defrag 12 eine CHDSK Prüfung starte keine Fehler vorhanden sind. Jedoch wenn ich Opera starte und im Internet bin und dann nochmal einen CHDSK mit O&O 12 mache aufeinmal "CHDSK Fehler gefunden" dasteht. Warum das denn? Hab dann mit dem Windows CHDSK die Platte überprüfen lassen und es wurde kein Fehler gefunden. Warum zeigt dann O&O wenn ich mit Opera surfe einen Fehler an, jedoch schließe ich Opera und so dann zeigt O&O keinen Fehler mehr an.

Kann das sein, das es daran liegt, das ich Opera auf D installiert habe, aber der Cache usw. von Opera ja trotzdem auf C eingetragen ist und durch dieses gehoppe zw. C und D während des surfen diesen "Fehler" verursacht???

Und macht es überhaupt Sinn den Opera Browser auf einer anderen Partition zu installieren oder kann ich den locker auf C installieren ohne das das System dadurch langsamer wird oder so?? Denn das war ja der Grund warum ich auch Opera auf D habe, da ich auf der Windows Partition wirklich nur Windows haben wollte eben wegen Performance usw.

Also wenn einer ne Erklärung für diese Fehleranzeige bei O&O 12 hat, dann wäre ich dankbar, denn ich weiss nich was das zu bedeuten hat.
 
Ist zwar nett gemeint wenig müll zu installieren, aber ob opera nun auf c oder d liegt ist geschwindigkeitstechnisch total egal, da es sich um die selbe hdd handelt. was windows langsam macht ist nicht das programm auf der platte, sondern hunderte registryeinträge und müll der in den autostart und die systemordner gepumpt wird.
Schmeiss O&O runter, schade um den platz den es verbraucht.
 
Aber O&O defragmentiert gut find ich. Und isses nun wirklich egal wo Opera installiert ist? Und was ist mit dem Fehler der da mal ja mal nee angezeigt wird?
 
die von chkdsk gefundenen "Fehler" sind mesit irgendwelche in der Luft hängende Dateien, welche während der Aktivität mancher Programme angelegt werden . wenn die beendet werden, ist alles wieder OK :)
 
@ernst@at:

Also kann ich beruhigt sein ja? Danke hört sich auf jeden Fall auch plausibel an, denn an der Platte is eigentlich nichts. Laptop war nie runtergefallen und auch ein Betriebssystemabsturz oder sowas hat bis jetzt nicht stattgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben