O&O Defrag 16

In dem Du den Modus Comlete nimmst und dann durchsortieren lässt. Kann aber je nach Plattengröße schonmal nen Moment dauern.

Aber dein Fragementierungsgrad liegt bei 0% mehr geht nicht. Ist nur noch Optik, mehr nicht.

Das stimmt aber trotzdem wäre es nicht schlecht wenn er das mit der SPACE Methode macht hat sonst auch immer geklappt. Die Complete Methode dauert leider ewig sind auch über 700GB die er neu anordnen muss. :(

Gibts keine andere Möglichkeit ? Wenn nein welche Complete Methode soll ich nutzen ?

XxIcemanxX schrieb:
Das stimmt aber trotzdem wäre es nicht schlecht wenn er das mit der SPACE Methode macht hat sonst auch immer geklappt. Die Complete Methode dauert leider ewig sind auch über 700GB die er neu anordnen muss. :(

Gibts keine andere Möglichkeit ? Wenn nein welche Complete Methode soll ich nutzen ?

das programm mydefrag nutzen

Etwas Platz sollte immer dazwischen sein.

Nehmen wir an, du hast ein Programm X, das regelmäßig Daten auf die Festplatte schreibt und liest. Gelesen wird aus dem Programmverzeichnis A und dem Verzeichnis der Daten des aktuellen Projekts bzw. der aktuellen Sitzung B. Geschrieben wird nur in das Verzeichnis B.

Nun ist aber auf der Festplatte um das Verzeichnis A herum kein Platz mehr frei (da alles absichtlich gefüllt wurde) und es muss am anderen Ende der Platte geschrieben werden. Folge: Der Schreib-/ Lesekopf muss immer zwischen den Verzeichnissen A und B springen.
Auch wäre das Problem da, wenn du eine Datei X um zB. 2 GB vergrößerst, denn die restlichen 2 GB müssen dann an das andere Ende der Platte.

D.h. du musst regelmäßig einen kompletten Defragmentierungsvorgang laufen lassen, um einen Geschwindigkeitszuwachs merken zu können.
Am Ende hast du nur einen Leistungsgewinn, wenn du sehr selten auf die Festplatte schreibst.

Wobei ich behaupte, dass du wenn überhaupt nur beim Lesegeschwindigkeit-Benchen einen Unterschied merkst. Die Schreibgeschwindigkeit dagegen wird nicht besser.

ok danke :)

naja ein bisschen hilfts schon wenn man was öffnet lädt es ein bisschen kürzen und der Festplattenzugriff dauert nicht so lange und ist auch nicht so laut finde ich. :)

Hi,

nein, das dürfte in den Bereich "Einbildung / Esoterik" oder "Messungenauigkeit" fallen. Fragmentiert <=> Defragmentiert klar, da ist ein Unterschied. Aber das was du jetzt vorhast hat de facto keine Auswirkung, weder auf Performance noch sonst was.

VG,
Mad

Zurück
Oben