O&O Defrag Agent startet nicht

IceMan62

Lt. Junior Grade
ich hoffe das ich hier im richtigen Forum bin.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bekomme nach einem Update von O&O Defrag 12 Prof. das Programm nicht mehr gestartet. Als Grund tippe ich auf die Norton Internet Security. Bei der Programmsteuerung von Norton habe ich alle Einträge, was O&O betrifft, von automatisch auf zulassen geändert. Gebracht hat es bis jetzt nichts, das Defrag-programm wird nicht gestartet. In der Computerverwaltung habe ich unter Dienste ebenfalls probiert das O&O Programm manuell zu starten - kein Erfolg, es kommt eine Mitteilung das es zu lange dauert und wird daher nicht gestartet.
Inzwischen habe ich auch mehrmals O&O Defrag de.- und installiert (mit Adminrechte), Fehler bleibt. Wo ich noch etwas bei Norton Internet Security 2010 umstellen, bzw. ändern kann, ich weiß es nicht. Googlen hat mich auch nicht weiter gebracht. Das Problem wurde auch schon auf Computerbase besprochen, Lösungen haben mir aber dabei nicht weiter geholfen. Hoffe hier kann mir wer weiterhelfen.
OS ist Vista Ultimate 32 bit

Anhänge

• image127.jpg
    image127.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 353
  • image128.jpg
    image128.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 337
hätte es auch einfach neu install machen vorher löschen:D

habe ja inzwischen mehrmals eine Neuinstallation probiert, dabei kommt schon eine Fehlermeldung. Werde mal die Berechtigungen löschen und sehen ob es etwas bringt.

Anhänge

• image129.jpg
    image129.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 275
ich habe einfch neu gezogen hier, dann gehte es komischer weise

habe es inzwischen mit erneutem runter laden auch schon probiert - ohne Erfolg. Die Fehlermeldungen bleiben. Auch das Löschen der Zugriffsberechtigungen bei Norton brachte keine Veränderung. Das Doofe ist ja das keine Meldung von Norton kommt das hier etwas blockiert wird :( obwohl diese Funktion (Meldungen) aktiviert ist.

"hätte es auch einfach neu install machen vorher lösche"

wat fürn ding?

Hallo,

schau doch mal bitte nach, ob der DCOM-Server-Prozesstart unter Dienste gestartet ist.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Ansonsten, aktivere und starte diesen Mal.
Wenn es weiterhin bestehen sollte - geb Bescheid.

Grüße

bei mir hatte da wunderlicher Weise nur die Installation der englischen Version geholfen

Der Dienst "DCOM-Server-Prozesstart" ist gestartet - der DefragAgent startet trotzdem nicht.

Habe Acronis auf dem Rechner, werde dies mal deaktivieren und schauen ob es hilft.

edit: Das Beenden von Acronis brachte keine Änderung, auch nicht die Reparaturfunktion über Systemsteuerung-Software.
Habe jetzt ein drittes mal das Programm heruntergeladen und dabei festgestellt das jetzt diese 17,286,256 Bytes groß ist. Die Beiden ersten Downloads (ebenfalls von der O&O Page) waren nur 16,670,064 Bytes groß. Die Installation mit der 17,3 Mb großen Version ausgeführt und jetzt gehts endlich !!!
Danke an Alle für Eure Tipps und Hilfe !!!

Zuletzt bearbeitet: (funzt endlich)
@Casi030: Bei mir sind 2 Dienste von Acronis aktiv und diese waren auch nicht deaktiviert. Acronis Nonstop Backup service und Acronis Scheduler2 Service.

Zurück
Oben