O&O DiskImage *omg-Datei als virtuelles Laufwerk einbinden scheitert

Marvolo

Lt. Commander
Hallo Leute,

Nachdem ich Win8 installiert habe war ich zuvor natürlich so schlau, mein bestehendes Win7-System durch 0&0 zu sichern. Da ich Win8 aber behalten werde, möchte ich nun ein paar fehlende Dateien aus dem Win7-System auf das jetzige ziehen. (Z.B. mein Skype-Appdata-Ordner, damit der ganze Gesprächsverlauf wieder in Skype da ist)

Allerdings schaffe ich es mit meinem O&O DiskImage nicht, die Sicherungsdatei als virtuelles Laufwerk einzubinden. Im Programm gibt es dafür eine Option, jedes Mal wenn ich es versuche, spuckt O&O eine Fehlermeldung aus á la:

"Das Laden des Laufwerks ist fehlgeschlagen. Aufgrund eines Fehlers musste die weitere Verarbeitung gestoppt werden.
Fehlercode 0xC0000034.70004.E57.70"

Weiß da jemand Rat? Gibt es eine andere (Schnelle!) Möglichkeit, aus meiner *OMG-Sicherung (dazu kann man wirklich nur "OMG" sagen -.-) einzelne Dateien oder Ordner rüberzuziehen, ohne gleich das ganze Backup einspielen zu müssen?

Hatte vor längerer Zeit auch etwaige Probleme eine OMG-Datei in eine Virtuelle Machine zu spielen und davon zu booten. Mir scheint, als sei O&O DiskImage nicht gerade das beste Backup-Programm?!

Vielen Dank!!

Welche Version von O&O setzt du ein? Ist die eventuell nicht fuer Windows 8 freigegeben? Version 6 hat laut Anleitung als Requirement XP bis 7. Erst mit Version 7 wird Windows 8 erwaehnt. Eventuell kann es auch helfen, das Programm per Rechtsklick als Administrator auszufuehren.

Meine Version ist (noch) DiskImage 4. Die lässt sich aber nichtsdestotrotz unter Windows 8.1 installieren und problemlos starten und ich habe unmittelbar direkt nach der Win8-Installation damit ein Backup erstellt.

Die Probleme mit dem Einbinden in eine virtuelle Machine und als Laufwerk hatte ich allerdings auch schon unter Win7...

Soweit ich sehe ist DiskImage 4 nur bis Windows Vista freigegeben, das erklärt ev. warum du bei Win7 auch schon Probleme hast.

Laut O&O wird ab Version 6.8 Win8 unterstützt.

Möglicherweise läuft der Treiber für das virtuelle Laufwerk einfach nicht unter Windows 8.
Versuche dein Glück mit der aktuellen Version...

Ich danke euch vielmals!! Es lag wirklich an der veralteten Version!! Ein wunderschönes Weihnachten euch allen :)

Nur eine kleine Sache jetzt noch:
Ich möchte ja innerhalb der Win7-Sicherung auf den "Appdata" Skypeordner zugreifen. Jedoch lässt mich der PC schon gar nicht erst unter C:\ in den Ordner mit meinem Namen. Mir fehlen anscheinend die nötigen Berechtigungen. Vollzugriff ist zwar für mein System ausgewählt aber ändern kann ich trotzdem nichts - alles ausgegraut...

Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner Appdata ist nur ausgeblendet und daher bei den entsprechenden Einstellungen hellgrau zu sehen.

Es kann zudem möglich sein das er Administratorrechte verlangt wenn du ihn öffnen möchtest, aber das sollte dann ja kein Problem darstellen.

Kommt irgendeine Fehlermeldung wenn du den Ordner anklickst?

Hi, das Problem habe ich lösen können und zwar dachte ich, dass mein normales Benutzerkonto bei Win8.1 bereits ein vollständiges Admin-Konto sei, dem war aber anscheinend nicht so.

Ich habe mit Hilfe eines CMD-Befehls das scheinbar "richtige", "versteckte" Admin-Konto von Win8.1 freigeschalten; damit konnte ich dann auf den persönlichen Ordner zugreifen. Komisch, dass es dafür erst ein eigenes verstecktes Admin-Konto braucht... :rolleyes:

Zurück
Oben