O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R3 von Asus

...TaM'''

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
15
Hey Leute.
Hab mir gerade ein O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R3 von Asus. zugelegt Hab ihn über HDMI Kabel an meinen Sony Bravia angeschlossen. Den Ton dachte ich kann ich über mein Phillips Home Cinema System beziehen das über SCART läuft. Hab den O!Play angeschlossen kann aber nur Ton über meine Fernsehboxen beziehen. Was hab ich falsch gemacht kann mir bitte jemand helfen ? Das selbe Problem habe ich gerade bemerkt ist bei meinem HD Reciver, wenn ich ihn auf HDMI wechsel bekomm ich wieder nur Ton über TV-Boxen.

gruß der TaM
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Phillips Home Cinema System hast du denn genau?

Also HTS und dann welche Nummer?

Wie hast du überhaupt ein Scartkabel an den HDP-R3 angeschlossen? Ich finde keinen Scartanschluss an der ASUS Box...


Oder versuchst du, ein Scartkabel vom TV an das Philips System zu ziehen? Das wird bestimmt nicht funktionieren. Der Ton wird nur vom TV ausgegeben, wenn er mit einem internen Empfänger empfangen wird.
 
Home Cinema ist HTS 3154. Die Asus Box hat nur dieses AV Kabel. Ich hab bis jetzt nur das HDMI Kabel vom Asus am TV.
Ergänzung ()

Kann ich nicht mit diesem R/L Audio Kabel Iwie den Sound auf die Anlage legen ? Aber ich weiß nicht wenn das geht wo es angeschlossen werden muss.
 
Den Satz verstehe ich nicht:
...TaM''' schrieb:
Die Asus Box hat nur dieses AV Kabel

Schöne Geräte, die du da hast!

Das "Problem" ist, dass das Philipssystem keinen digitalen Toneingang hatr. Alos weder coaxial, noch optisch oder über HDMI.

Aber es hat einen Audio Line In. Das sind die 2 roten und weißen Anschlüsse hinten (cinch).

Die ASUS Box hat auch so einen Ausgang.

Kauf dir ein stereo cinch Kabel und verbinde die AUS Box mit dem Philips System.
Dann musst du bei der ASUS Box noch im Menü umstellen, dass der Ton NICHT über HDMI, sondern über den analogen Ausgang ausgegeben werden soll.

Du hast dann zwar kein DTS und co, aber der Decoder vom Philips Systme wird dir schon Mehrkanalton zaubern.

Am TV wirst du wahrscheinlich keinen Ton abgreifen können. Verrat mal bitte noch das TV Modell. Meist ist es aber so, dass am Tonausgang nur der Ton ausgegeben wird, den der DVB-T oder Kabelempfänger empfängt.
 
Hab es hinbekommen. Hab das mit den Audi R/L Dings Kabel so gemacht wie du es auch gesagt hast. hab den Audio out vom asus in audio in vom HTS gezaubert auf AUX geschaltet und es ging wie von geisterhand. Danke für eure bemühungen und ratschläge.

Gruß der TaM
 
Bitte gerne.

Viel Spaß noch mit den Sachen!
 
Nur über meinen HD Reciver bekomm ich im HDMI modus keinen Sound über die anlage. über AV Scart bekomm ich im TV modus auch sound raus aber das bild ist halt nur normal. kannst du mir da vieleicht noch nen tipp geben ?
 
Zurück
Oben