O-Ring (dichtung) auf glatter Oberfläche ohne Nut !

dA_soul

Ensign
Hallo :)

Habe die Tage meinen schon in die Jahre gekommenen Danger Den Rad AGB aufgearbeitet, normalerweise is da vieles geklebt, und die 2 Deckel mit 2 Flachdichtungen versehen, ich habe jetzt alles mit O-Ringen realisiert, so weit ist das Teil auch dicht, nur habe ich nicht die möglichkeit ihn ausserhalb des Pc´s diesen Temperaturschwankungen auszusetzen und meine Hoffnung das sich hier jemand mit Druckunterschieden auskennt (auch wenn ne Wakü fürn PC drucklos ist)

Es geht um dieses Teil

Hier sind die O-Ringe besser zu sehen

Hier die einzelnen Teile

Auf dem Plexi Glas rohr wurden O-Ringe des gleichen Durchmesser gelegt und fixiert (ohne kleber, mit einem 2. , etwas grösserem Rohr) dann wurde mittels den Gewindestangen die 2 äusseren Deckel gleichmässig angezogen bis sich der O-Ring deutlich an Rohr und Deckel gedrückt hat, (ist schon einiges an "Spannung" vorhanden) und diese O-Ringe haben keinerlei Führung, wie gesagt werden diese einfach nur durch den "Druck" mittels der Gewindestangen gehalten..

Und hier meine Frage ob das Plexi sich zieht etc, (wassertemps gehen von 20 ° bis ca 35° - 40°)

Vielen Dank schonmal

in den temperaturbereich dürfte das ganze nicht soviel arbeiten das es undicht wird -dürfte nichtmal 0,1mm sein.
die fixierung durch die gewindestagen sollte da ausreichend sein.
hatte mal eine WK wo der cpu-kühler aus einem vollen cu-block gedreht war(runder kühler).
dort hiielt sich der deckel auch nur durch druck dicht.
abdichtungs-sicherung ohne gummiring nur durch etwas isolierband an der nahtstelle aussen rum -funktioniert über 2 jahre so.

bei dir sollte es wenn der behälter nicht an der druckseite der pumpe sitzt keine probleme geben mit den ringen.

mfg
robert

Danke schonmal für die Rasche Antwort :)

Er kommt nicht direkt nach der Pumpe auf die Druckseite, da daß Teil eigtl nur für "chick" ist soll er nach dem Radiator ins system kommen (Pumpe, CPU, Gpu, Radiator, AGB, Pumpe)

Hier wo der lange Schlauch ist soll der AGB zwischenkommen

Zurück
Oben