Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsO11 Compact , Lancool 217 & 207: Lian Li arbeitet mit Glas, Holz und Staubentfernung
Lian Li zeigt auf der Computex drei Gehäuse: Eine Kompaktversion des Glaskastens O11 Vision, mit dem Lancool 217 einen Tower mit Holz, großen Lüftern und Staubentfernung sowie das Lancool 207 als kompaktes Einstiegsmodell mit viel Mesh.
Das 207er sieht interessant aus. Das 217er mit den Holzelementen wirkt... seltsam. Bisher hat es bis auf Fractal noch keiner geschafft, Holzelemente elegant und schön zu integrieren. Und den Vorteil vom O11 Compact zum Mini verstehe ich nun nicht wirklich...
Aber hey, mehr Auswahl ist immer gut. Schick sind die beiden (das kleine Lancool und das O11) auf jeden Fall.
@GUN2504
Mittlerweile finde ich das Noctua Braun irgendwie sogar richtig schick. Passt aber leider wirklich in nicht viele Gehäuse. Das Fractal North fällt mir da sofort dazu ein.
Aber Mr. Matt Lee auf YouTube hat auch so schon einige Noctua Builds gezeigt, bei denen die klassische Noctua Farbe ganz gut zur Geltung kam.
Auf die Gefahr hin, dass hier gemeckert wird und wegen "blabla wünsch dir was" ins Aquarium geschoben wird: Tut das denn Not, auch eine Variante ohne Glass, also geschlossen, anzubieten?
Ich finde beide Lancool-Gehäuse spannend. Wenn die vorinstallierten Lüfter was taugen und hoffentlich 4-Pin haben, sind die Preise fair und die Qualität sollte bei LianLi auch passen. Bin gespannt, wie die Gehäuse angenommen werden.
Finde das 217er jetzt auch nicht hässlich, sondern ganz ansprechend. Aber ich mag auch schon seit einigen Jahren Noctua-Lüfter in Braun/Beige 😁
Auch bei den mitgelieferten Lüftern setzt Lancool auf eine ungewöhnliche Lösung: Hinter der Front sitzen zwei 30 Millimeter tiefe Lüfter mit einem Durchmesser von 170 Millimetern.
Na, viel Spaß Beim Tausch wegen Defekt. Bekanntlich sind 30mm tiefe 170er Lüfter ja zu haben wie Sand am Meer ... also... NICHT!
Oh man, das regt mich schon wieder auf. Es gibt einfach keinen Gehäusehersteller, der es mal schafft, einfach ein komplett von vorn bis hinten ordentlich durchgeplantes Gehäuse zu konstruieren. Irgendwo findet man immer etwas zu makeln.
Das Schlimmste daran ist: nicht nur Lian Li, sondern auch andere Branchengrößen, sei es be quiet!, Corsair, Fractal ... alle bauen sie wirklich unfassbar viele gute Gehäuse und bei jedem Gehäuse ist eine andere Kleinigkeit, die man besser machen könnte und die sie tatsächlich auch - dann eben beim Schwestermodell - tatsächlich besser machen, da aber wieder an anderer Stelle patzen, die beim vorherigen Gehäuse wieder besser war.
Na das Compact ist ca. 30% größer als das Mini und daher kriegt man da einfach allgemein mehr unter (AiOs oder was auch immer, ich brauche es alles nicht, aber manche mögen ja diese riesigen Klötze).
Ist ja schon ne Frechheit, die 44 Liter "mini" zu nennen. Aber was an 57 Litern "compact" sein soll, weiß wohl nur Lian Li. =)
Der Markt braucht noch mehr O11 Derivate. Hoffentlich ist die Mounting-Plate für das Mainboatd auch mit den neueren Umsetzungen der rückseitigen Anschlüsse kompatibel.
Das meine ich ja. Das Mini kriegt schon normale ATX Boards unter. Wozu also nochmal eine Zwischengröße zum Dynamic? Außer man will damit das originale O11 einfach ersetzen. Aber als zusätzliche SKU ergibt das aus meiner Sicht keinen Sinn.
Was in der Meldung leider nicht zu lesen ist (Oder vielleicht untergegangen ist), ist die Tatsache, dass beim 207er das Netzteil vorne sitzt, die beiden Lüfter unter der Grafikkarte also deutlich mehr Luft bekommen. Sehr interessantes Konzept. Nur das nach hinten versetzte Mainboard dürfte ggf. dem ein oder anderen ungelegen kommen.
Interessantes Video dazu von Hardware Canucks:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der Markt braucht noch mehr O11 Derivate. Hoffentlich ist die Mounting-Plate für das Mainboatd auch mit den neueren Umsetzungen der rückseitigen Anschlüsse kompatibel.
Also ich finde ja das 217 wirklich schick. Nicht viel "bling bling", dafür wirkt es hochwertig und schlicht.
Ich vermisse aber weiterhin eine höhere Auswahl gedämmter Gehäuse am Markt. Hat man mal so eines, hat man direkt die Sorge, dass alles andere lauter sein würde