News O11 Compact , Lancool 217 & 207: Lian Li arbeitet mit Glas, Holz und Staubentfernung

1717521550607.png


Das erste Gehäuse, wo die hässlichen, braunen Noctuas optisch reinpassen würden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krucki1, Mr.Präsident, verlierer und 8 andere
Das 207er sieht interessant aus. Das 217er mit den Holzelementen wirkt... seltsam. Bisher hat es bis auf Fractal noch keiner geschafft, Holzelemente elegant und schön zu integrieren. Und den Vorteil vom O11 Compact zum Mini verstehe ich nun nicht wirklich...

Aber hey, mehr Auswahl ist immer gut. Schick sind die beiden (das kleine Lancool und das O11) auf jeden Fall. :schluck:

@GUN2504
Mittlerweile finde ich das Noctua Braun irgendwie sogar richtig schick. Passt aber leider wirklich in nicht viele Gehäuse. Das Fractal North fällt mir da sofort dazu ein. :D
Aber Mr. Matt Lee auf YouTube hat auch so schon einige Noctua Builds gezeigt, bei denen die klassische Noctua Farbe ganz gut zur Geltung kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Flutefox und GUN2504
Auf die Gefahr hin, dass hier gemeckert wird und wegen "blabla wünsch dir was" ins Aquarium geschoben wird: Tut das denn Not, auch eine Variante ohne Glass, also geschlossen, anzubieten?
 
Ich finde beide Lancool-Gehäuse spannend. Wenn die vorinstallierten Lüfter was taugen und hoffentlich 4-Pin haben, sind die Preise fair und die Qualität sollte bei LianLi auch passen. Bin gespannt, wie die Gehäuse angenommen werden.

Finde das 217er jetzt auch nicht hässlich, sondern ganz ansprechend. Aber ich mag auch schon seit einigen Jahren Noctua-Lüfter in Braun/Beige 😁
 
AbstaubBaer schrieb:
Auch bei den mitgelieferten Lüftern setzt Lancool auf eine ungewöhnliche Lösung: Hinter der Front sitzen zwei 30 Millimeter tiefe Lüfter mit einem Durchmesser von 170 Millimetern.
Na, viel Spaß Beim Tausch wegen Defekt. Bekanntlich sind 30mm tiefe 170er Lüfter ja zu haben wie Sand am Meer ... also... NICHT!

Oh man, das regt mich schon wieder auf. Es gibt einfach keinen Gehäusehersteller, der es mal schafft, einfach ein komplett von vorn bis hinten ordentlich durchgeplantes Gehäuse zu konstruieren. Irgendwo findet man immer etwas zu makeln.

Das Schlimmste daran ist: nicht nur Lian Li, sondern auch andere Branchengrößen, sei es be quiet!, Corsair, Fractal ... alle bauen sie wirklich unfassbar viele gute Gehäuse und bei jedem Gehäuse ist eine andere Kleinigkeit, die man besser machen könnte und die sie tatsächlich auch - dann eben beim Schwestermodell - tatsächlich besser machen, da aber wieder an anderer Stelle patzen, die beim vorherigen Gehäuse wieder besser war.

Es ist zum Mäusemelken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, RayvonXIII, TopAce888 und eine weitere Person
Flutefox schrieb:
Tut das denn Not, auch eine Variante ohne Glass, also geschlossen, anzubieten?

Wenn Du mit geschlossen = Meshpanel meinst, dann Ja.
Ein Hotbox braucht aus heutiger Sicht aber tatsächlich keiner mehr.
 
Tiefer und breiter als das originale O11D = compact? :freak:
 
Nen Fractal Focus 2 Copy ne schlechte Fractal North Copy (Hauptsache Holz) und ein Aquarium.
Können die auch mal was neues erfinden.
 
GUN2504 schrieb:
Das erste Gehäuse, wo die hässlichen, braunen Noctuas optisch reinpassen würden :D
Das stimmt nicht, in mein Fractal Define R5 ohne Fenster haben sie optisch super gepasst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Rockstar85 und GUN2504
MaverickM schrieb:
Und den Vorteil vom O11 Compact zum Mini verstehe ich nun nicht wirklich...
Na das Compact ist ca. 30% größer als das Mini und daher kriegt man da einfach allgemein mehr unter (AiOs oder was auch immer, ich brauche es alles nicht, aber manche mögen ja diese riesigen Klötze).

Ist ja schon ne Frechheit, die 44 Liter "mini" zu nennen. Aber was an 57 Litern "compact" sein soll, weiß wohl nur Lian Li. =)
 
Wie heutige Gehäuse wohl aussehen würden, wenn es die CD noch "geben würde"..

Das 217 gefällt mir, leider mag ich noch nicht auf meinen BD Brenner verzichten und bleibe somit noch länger bei meinem Obsidian 450D :)
 
Der Markt braucht noch mehr O11 Derivate. Hoffentlich ist die Mounting-Plate für das Mainboatd auch mit den neueren Umsetzungen der rückseitigen Anschlüsse kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Benj schrieb:
st ja schon ne Frechheit, die 44 Liter "mini" zu nennen. Aber was an 57 Litern "compact" sein soll, weiß wohl nur Lian Li. =
Das meine ich ja. Das Mini kriegt schon normale ATX Boards unter. Wozu also nochmal eine Zwischengröße zum Dynamic? Außer man will damit das originale O11 einfach ersetzen. Aber als zusätzliche SKU ergibt das aus meiner Sicht keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Was in der Meldung leider nicht zu lesen ist (Oder vielleicht untergegangen ist), ist die Tatsache, dass beim 207er das Netzteil vorne sitzt, die beiden Lüfter unter der Grafikkarte also deutlich mehr Luft bekommen. Sehr interessantes Konzept. Nur das nach hinten versetzte Mainboard dürfte ggf. dem ein oder anderen ungelegen kommen.

Interessantes Video dazu von Hardware Canucks:


Auch interessant, dass Lian Li vielleicht auch eine Holzfront für das letzthin vorgestellte A3 liefert. Das sieht schon richtig, richtig schick aus!
 
SKu schrieb:
Der Markt braucht noch mehr O11 Derivate. Hoffentlich ist die Mounting-Plate für das Mainboatd auch mit den neueren Umsetzungen der rückseitigen Anschlüsse kompatibel.
Ja bitte, ist doch kein Aufwand die Aussparungen für die verschiedenen kabelllosen MBs bereitzustellen....
 
Schade kein Air Mini Nachfolger dabei.
 
Ich finde das Holz ganz hübsch, vielleicht gibt es da später noch unterschiedliche Holzarten - wäre super.
 
Also ich finde ja das 217 wirklich schick. Nicht viel "bling bling", dafür wirkt es hochwertig und schlicht.

Ich vermisse aber weiterhin eine höhere Auswahl gedämmter Gehäuse am Markt. Hat man mal so eines, hat man direkt die Sorge, dass alles andere lauter sein würde :D
 
Zurück
Oben