O11 dynamic XL Vertical GPU Mount Kit

S4b0teuR

Lieutenant
Hallo,
kann ich für das genannte Gehäuse auch dritte Anbieter nehmen und könnt ihr einen besonders empfehlen?

Das von Phanteks, würde das passen?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Hängt davon ab, ob das mit der Befestigung passt, da kocht jeder Hersteller gern sein eigenes Süppchen.

Ich musste für mein Riserkabel auch etwas basteln, aber auf das Teil vom Hersteller hätte ich Wochen bis Monate warten müssen.

Die Kabel von Lian Li sind qualitativ mit die besten, ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ich was anderes nehmen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4b0teuR
Danke, ja der Preis war ein Grund ^^
Bin aber noch am überlegen, ob ich es wirklich mache, weil wenn die vertikal ist, sehe ich vom Board ja nix mehr xD

Das originale Kit wird nicht nur auf der Slotblendenseite befestigt, sondern auch am anderen Ende. Somit steht die Karte gerade und stabil.
Zusätzlich kann man die Position der Karte verstellen. Näher zum MB oder näher zur Seitenwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: S4b0teuR und Valdasaar
Zu beachten wäre noch (in deinem speziellen Fall mit der GTX 1070 aber nicht relevant. Eher falls du auf die Idee kommst auf eine aktuelle AMD Karte zu wechseln), das mit Riser Kabel der Bildschirm bei einem BIOS Update oder einem zurücksetzen des BIOS auf Werkseinstellung erst einmal Schwarz bleibt. Riser Kabel sind bei PCIe 4.0 nicht spezifiziert und aktuell findet sich auch keines welches damit funktioniert. Hier muss die GraKa dann wieder direkt in das MoBo um im BIOS von GEN4 auf GEN3 zurück zu schalten. Danach kann das Riser Kabel wieder eingesetzt werden. Wie gesagt, selbes Spiel dann von vorne falls das BIOS zurück gesetzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: S4b0teuR
Okay, verstehe.
Ist ja auch nicht ganz so viel teurer. Dann nehme ich den, aber natürlich nicht lieferbar :rolleyes:

Zurück
Oben