o2 Anschlußumstellung - soweit glatt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

U-L-T-R-A

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.683
Sooo
heute wurd mein Anschluß von o2 umgestellt auf ne andere "Anschlußtechnik".
Gab nen nettes Päckchen mit ner o2 Home-Box und separat ein Brieflein.
Die Infos waren bischen dürftig, aber was solls...

Umstellung sollte zwischen 8 und 16 Uhr sein (war natürlich schon vorher kein Internet - aber egal).
Router erstmal angeklemmt und ab 16 Uhr versucht online zu kommen - natürlich nix (allerdings stand im Brief, es könne 1,5Std länger dauern).
17:40 Uhr dann endlich wieder online :)

Erstmal die Kiste konfiguriert (brauch vermutlich mal grad die Hälfte von dem Spökes).
SSID und WLAN PW auf das alte geändert (keinen Bock bei jedem Gerät wieder PW einzugeben) - läuft.
WLAN is im Wohnzimmer nun auch "nominell" stärker (ma gucken was tatsächlich durchkommt).

Speedtest gemacht 20 down, 3 up (vorher 10 down 1 up) - runde Sache.

Wenns jetzt auch noch stabil läuft, wie vorher, bin ich voll zufrieden.


Wer sich fragt "Alter was haste noch für nen lahmen Anschluß?"
Das is noch altes Alice-DSL. Geschwindigkeit hat mir gereicht und lief bis auf ca. 1 Tag im Monat immer stabil und problemlos.
Dazu noch kein fair-use-Gedönse (wobei ich eh nich soviel traffic hab) und monatlich kündbar.

Ursprünglich hatte ich son Alice Router (natürlich letzter Schrott), aber den relatv schnell gegen nen Speedport W503V getauscht (ja ich weiß auch kein Burner, aber erheblich besser).
Unterm Strich hätt ich natürlich lieber ne Fritze gehabt als son Zyxel - aber man kann nich alles haben.
 
Was soll mit dem Post bezweckt werden?
 
@Fujiyama: o2 schneidet in vielen Bereichen in Tests und Vergleichen häufig schlechter als andere ab. Jetzt will man als Kunde aber seine Anschlusswahl bei o2 nicht als schlecht verstanden wissen.
 
@Fujiyama
Ich wollte nen kurzen Überblick geben, wie bei mir die Umstellung gelaufen ist (vll ist ja noch der ein oder andere hier betroffen).

@aroxx
Ja hatte ich kurz überlegt, aber für grad 1,5 Std online hatte ich Erfahrungsbericht für etwas übertrieben gehalten.

Generell läuft bei Umstellungen ja nich grad immer alles glatt und ich wollte hier auch mal positives berichten ;)
 
selbst mit Erfahrungsbericht in der Überschrift ist die Themenerstellung fürs Aqua.
Wenn wir für jede Umstellung für jeden Provider einen Fred aufmachen, haben wir dutzende sinnnlose Freds ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben