O2 Box 6431 verbindet nach zwangstrennung nicht mehr (dB Werte ok?)

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Seit Monaten muss ich sehr oft... manchmal täglich... manchmal erst nach 7 Tagen... die O2Box also den Router neu starten. Strom aus, Strom an... weil nach der 24h Zwangstrennung die Internet-LED ROT Leuchtet also er sich nicht einwählt...

Habe nun inzwischen nach Monaten mit der Hotline einen neuen bekommen.. Schwupps 24h später... genau dasselbe Problem....

Kennt Ihr das? Was kann das sein? Das erste Jahr war alles Problemlos.... und was sagt Ihr zu den dB Werten welche die Box im Quelltext ja anzeigt:

o2boxdb.JPG


[table="width: 500"]
[tr]
[td][/td]
[td]Upstream[/td]
[td]Downstream[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Noise Margin[/td]
[td]12.3 dB[/td]
[td]9.1dB[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Attenuation[/td]
[td]0 dB[/td]
[td]21.6 dB[/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td]Upstream[/td]
[td]Downstream[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Actual Data Rate[/td]
[td]10080 (Kbps.)[/td]
[td]47456 (Kbps.)[/td]
[/tr]
[/table]

(Ausgelesene dB werte durch 10 geteilt...sonst machen die keinen Sinn da zu hoch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich jetzt nicht direkt aus, aber dein SNR scheint ja nicht schlecht zu sein (sofern ich jetzt nicht nen Denkfehler drin hab).

Wir haben auf unserer Leitung (welche soweit - bis auf den beknackten Router - ohne Probleme läuft):

[table="width: 500"]
[tr]
[td][/td]
[td]Upstream[/td]
[td]Downstream[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Noise Margin[/td]
[td]17 dB[/td]
[td]9 dB[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Attenuation[/td]
[td]0 dB[/td]
[td]192 dB[/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td]Upstream[/td]
[td]Downstream[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Actual Data Rate[/td]
[td]10080 (Kbps.)[/td]
[td]51392 (Kbps.)[/td]
[/tr]
[/table]

Edith: VDSL 50,000
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werte habe ich mal durch zehn geteilt ich denke das sie sonst völliger müll wären ^^

Das Interessante ist ja die Verbindung ist soweit gut, stabil und so.. aber nach 24h rumms kommt nicht mehr rein muss neu starten...
 
Frag doch den O2-Support, ob sie ein Firmware-Update für deine Box veranlassen können. Wie ich sehe steht deine Box noch auf der Firmware 1.01.23w, ich/wir haben mittlerweile 1.01.24w.

Mit der neuen Firmware ist unter anderem eine Option hinzu gekommen, mit der man den Zeitpunkt der Zwangstrennung planen kann (in einem einstündigen Intervall). Vielleicht behebt die Firmware ja auch dein Problem?
 
Updatet sich von alleine das teil...

Zeitpunkt hatte ich schon lange... ändert sich nur das Problem auf eine andere Zeit.

Habe da aber was das ich gestern noch nicht hatte...

o2boxdb2.JPG

Edit: ach das liegt an dem Hidden Script ausleser mit dem ich die dB werte anzeigen lasse xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Einstellung hat ja aber keine Auswirkung auf deine Verbindung, sofern du eine Flatrate hast. Die Einstellung bekommst du normal auch nur angezeigt wenn du: a) CSS deaktivierst oder b) du die zeitgesteuerte Verbindung aktivierst.

Ich meine die Einstellung unter:

Internet>Weitere Einstellungen>Automatische Zwangstrennung>Zeitpunkt der automatischen Zwangstrennung vorgeben


Kann sein, dass du das schon vorher hattest. Wir haben die funktion allerdings erst bei Update auf 24w bekommen.
 
Zurück
Oben