O2 Business M Sim Only + Sony Xperia Z ?! Was meint Ihr?!

D

DeeJay85

Gast
Guten Morgen,

was haltet Ihr von dem Vertrag? Da ich mir das Sony Xperia Z sowieso holen wollte und mein Vertrag abläuft wäre das eig. perfekt.

Ich suche nämlich :

1GB Internetflat (hab momentan bei o2 nur 3,6mbits denke das wird man dann merken mit 7.2)
Flat ins Festnetz und o2 (sind die Flats in alle deutschen Handynetze netter "bonus")

und alles im allen liest sich das echt gut bei dem O2 Business M Sim Only, besonders dass man "nur" 259€ zuzahlen muss ...

Nun meine Frage, was haltet Ihr davon? Hab ich vielleicht was übersehen? Versteckte Kosten etc.?

Konnte keinen vergleichbaren Vertrag für 29€ (fix) im Monat finden normal kostet der wohl um die 39€.

Hier mal die eBay Nummer : Artikelnummer: 360564012151

http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=360564012151&sv=360564012151

mit diesem Tarif
o2 on Business M sim onlymonatlicher Basispreis
für 24 Monate nur 29,00 €1)Highlights
kostenlose Gespräche ins dt. Festnetz
kostenlose Gespräche ins o2 Netz
kostenlose Gespräche in andere dt. Mobilfunknetze
inklusice 1GB Daten-Flatrate (7,2mbits)
International 30 Minuten telefonieren inklusive

Grüße

Du musst den "Sim Only M" Vertrags rechts anklicken dann kommt der richtige Vertrag (die haben da glaub ich 6 verschiedene drin) :)

So lange du die Voraussetzungen für einen Firmentarif erfüllst... ;-)

Wie legitimiere ich mich als Geschäftskunde?
Die Business Tarife von O2 stehen ausschließlich Unternehmern in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit zur Verfügung. Bei Bestellung ist entweder der Handelsregisterauszug oder ein Nachweis der Selbstständigkeit vorzulegen. Konkret werden folgende Nachweise verlangt:

Geschäftskunden mit HR-Eintrag:

Handelsregisterauszug und
Zeichnungsvollmacht

Geschäftskunden ohne HR-Eintrag:

Nachweis der Selbstständigkeit durch folgende Dokumente:
Gewerbeschein
Kammerausweise (Zugehörigkeitsbestätigung der Kammer, Ärzte-Ausweis, etc.)
Umsatzsteuer ID (z.B. Briefbogen, Bestätigung des Finanzamtes)
Presse-/Journalisten-Ausweis
Gemeinden: Bestätigungsschreiben vom Bürgermeister für die dienstliche/berufliche Nutzung
Arbeitsbescheinigungen, Dienstausweise bei Menschen in Pflegeberufen (Caritas, Rotes Kreuz, Alten-/Seniorenheime, etc.)
Behörden- und Vereinsmitglieder können sich durch ein kurzes Schreiben des Vereinsvorsitzenden / Behördenleiters auf entsprechendem Briefpapier legitimieren
Künstler mit Künstler-Sozialversicherungsausweis

Es werden keine Visitenkarten und Großhandelskarten als Legitimationsdokumente akzeptiert.
UND

gültiger deutscher Personalausweis ODER Reisepass + Adressnachweis für Deutschland*/** ODER Reisepass + Adressnachweis für Deutschland + Aufenthaltsgenehmigung (mind. 6 Monate gültig)***

Okay das hab ich nichts "gesehen" dann kann man den Vertrag wohl vergessen^^

Mal gucken was mir der Verkäufer antwortet hab dem darauf hin mal angeschrieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die ersten 3 Monate zahl ich da "nur" 34€ aber danach dann 44,95€ ... ist mir denke ich was zu teuer zumal das gewünschte Handy da nicht angeboten wird.
Ergänzung ()

Also die Antwort irritiert mich ... wie machen die das ?!

"Sehr geehrter Ebayer,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot.

Wir haben die Möglichkeit diesen VFertrag auch für Privatkunden schalten zu lassen. Bitte bedenken Sie aber das dann auf die Grundgebühr noch die MwSt drauf gerechnet werden muss.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Nach Rückfrage bei O² sind so Tarife nicht für Private möglich und müssen 21 Tage nach Abschluss legitimiert sein ... Krasse Sache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist da bitte "krass" ?
Steht doch alles ausführlich in den Unterlagen...
Das sind eben Verträge für Geschäftskunden...

Krass = Das der Verkäuer irgendwie die "Möglichkeit" hat mir einen Business Vertrag zu beschaffen ..
+ und ich gehe mal davon aus, dass der Vertrag dann vom Verkäufer irgendwie legitimiert wird.

Und da ist halt die Frage, wie will er das anstellen? (kann ja eig. dann nicht mit rechten Dingen ablaufen oder sehe ich das falsch?)

DeeJay85 schrieb:
also die ersten 3 Monate zahl ich da "nur" 34€ aber danach dann 44,95€ ... ist mir denke ich was zu teuer
Bei deinem O2-Vertrag willst du den Business Vorteil nutzen, beim Vodafone rechnest du ihn aber nicht ein (obwohl er ausdrücklich im zweiten Post des Links erwähnt ist)?

DeeJay85 schrieb:
zumal das gewünschte Handy da nicht angeboten wird.
Du kannst schon lesen, dass da "Weitere Gerät bitte PN senden" steht?

EDIT:
Was versuchst du hier eigentlich?
Hast du ein Gewerbe bzw eine entsprechende Legimitation oder nicht?
Wenn ja, vergleiche entsprechende Tarife (SoHo / Business / wie auch immer)
Wenn nein, vergleiche "normalo"-Tarife.
Alles andere ist sinnfrei.

Geschäftskundentarife bekommt man inzw. auch nicht mehr "einfach so"... früher hat da die Kopie der Metro-Karte gereicht, das ist schon lange nicht mehr so.

DeeJay85 schrieb:
Krass = Das der Verkäuer irgendwie die "Möglichkeit" hat mir einen Business Vertrag zu beschaffen ..
+ und ich gehe mal davon aus, dass der Vertrag dann vom Verkäufer irgendwie legitimiert wird.

Und da ist halt die Frage, wie will er das anstellen? (kann ja eig. dann nicht mit rechten Dingen ablaufen oder sehe ich das falsch?)
Business-Verträge sind normale Verträge mit Rabatt... anbieten kann die jeder Reseller wie er lustig ist, aber wenn du die Legimitation beim Provider nicht vorbringen kannst, bezahlst du halt drauf!
Interessiert den Reseller wenig, denn im Kleingedruckten steht das alles drin... man muss nur lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Wow welch "forscher" wind ^^ ich versuch hier nix (was soll ich den versuchen?!) ich wollte blos die Meinungen andere zu dem Tarif hören mehr nicht.

zu dem tarif oder zu dem angebot?

der tarif ist ein gewöhnlicher business all-net-flat tarif in einem mittelmäßigen netz

das vertragsangebot ist auf die gesamtkosten/rabattierung gesehen ebenfalls mittelmäßig... besser/günstiger als bei o2 direkt aber auch schlechter/teurer als es bei anderen resellern möglich ist - eben mittelmäßig.
dazu ein anbieter der wohl augenscheinlich nur darauf aus ist den vertrag abzuschließen und dich nicht in voller konsequenz über die folge aufklärt, was passiert, wenn du bei o2 KEINE business-legitimation vorbringen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank ;-) dann weiß ich aufjedenfall das ich da nix abschließen werde ...

Grüße

wenn du mir etwas zu deinen "vorraussetzungen" sagst, kann ich gucken ob ich was passendes und günstiges für dich finde...

bist du unter 25 jahren
oder
student/azubi/wdl und unter 30 jahren?

reicht festnetz- und o2-flat oder brauchst du weitere flats/inklusivminuten?

sms-flat/frei-sms benötigt?

internetflat benötigt?
wenn ja, wieviel datenvolumen vor drosselung?

Das wär natürlich echt nett von dir. Am liebsten wäre mir ein Vertrag wo ich das Sony Xperia Z mit Zuzahlung bekommen könnte ...

Zu mir, ich bin 27 und mitten im Berufsleben (Angestellter). Was mir am Tarif wichtig wäre :

1GB Internetflat (min. 7,2mb downloads ..)
Flatrate ins O² Netz (da meine Freundin O² hat)
Festnetzflat

Und alles andere wäre mir eigentlich egal ... schreibe keine sms (dafür hab ich WhatsApp) und telefoniere selten mal in andere Netze (ab und an nach 1&1).

Lg und dank dir

Zurück
Oben