Kenneth Coldy
Banned
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 4.476
endpreis schrieb:1. In vielen Ländern in Europa sind inzwischen 100MBit Standart! Und der Zugang wird auch nicht beschränkt und ist preisgünstiger.
Ja Frechheit aber auch! Da gibt es also Länder die bessere DSL-Zugänge haben. DAS ist aber nun wirklich das Ende. ...Oder doch nicht? Welche Länder wären denn das und was genau meint denn "sind 100 Mbit Standard"? Ein bisschen schwanger gibts nicht, ich habe entweder 100 Mbit für alle oder eben nicht.
2. In Deutschland wurde in den 80'er Jahren flächendeckend "Kabel" verlegt, damals noch von Steuergeldern finanziert
Stete Wiederholung macht die Lüge nicht zur Wahrheit. Die Post hat Milliarden in den Staatshaushalt eingezahlt, nicht aus diesem entnommen.
3. In den 80'ern war die Technik für die Glasfaser serienreif.
Ja, war sie. Deshalb wurde sie auch eingesetzt. In der Fernebene und später bis hinunter in die Ortsebene.
Falls Du schreiben wolltest "war die Technik für FTTH bereit" - das wäre völlig falsch. Weder war die Technik für den Masseneinsatz bereit noch billig genug. Das Spleißen (Verbinden der Faserenden) war damals ein unglaublich aufwendiger Prozess der extrem lange dauerte, extrem teure Technik verlangte. Die optisch-elektrischen Wandler waren ebenfalls extrem teuer (und haben regelmäßig frei bekommen weil sie sich mit den PIVs in den anonymen Stromsäufer-Selbthilfegruppen trafen). Die Glasfaser war ebenfalls exorbitant teuer.
Fazit: Mit der damaligen Technik hättest Du für FTTH mehrere AKW bauen müssen, Du hättest Anschlüsse vermutlich für einige Tsd. DM pro Monat anbieten müssen und Du wärst noch in 15 Jahren mit der Erstversorgung zugange.
4. Die Aktienkurse der Anbieter sind inzwischen durchweg stabil.
Das klingt so als solle es ein Argument sein. Wofür soll das ein Argument sein?
Könnte es nicht sein, das die Provider sich in Deutschland zu lange ausgeruht haben und das verdiente Geld "mitgenommen" haben, statt zu investieren? und jetzt versuchen die den Kunden ein zweites Mal zu schröpfen?
Könnte sein. Könnte es andererseits sein das die Provider Aktiengesellschaften sind die nur und ausschließlich die Profitmaximierung zum Ziel haben?