o2 DSL + AliceBox - Anderes Modem möglich? TP-Link TD-W8961NB

ipumuk

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe einen o2 DSL Anschluss und dazu eine Alice Box erhalten. Das ist ein Modem und Wlanrouter und VOIP Gerät in einem. Jetzt habe ich mir bei amazon folgenden Wlanrouter inkl Modem gekauft: TP-Link TD-W8961NB

Leider kann ich das Gerät nicht anschließen. Der Anschluss des Kabels welches aus der Telefonbuchse herauskommt ist zu dick. Es sieht aus wie ein Netzwerkkabelanschluss und beim TP-Link ist der Eingang für den DSL-Anschluss etwas kleiner als ein Netzwerkkabelanschluss.

Was kann ich tun?

Grüße,
Daniel

> Es sieht aus wie ein Netzwerkkabelanschluss und beim TP-Link ist der Eingang für den DSL-Anschluss etwas kleiner als ein Netzwerkkabelanschluss.

Jop, das ist der RJ11-Anschluss. Dazu musst du einfach nur das Kabel nehmen, was beim Router dabei war.

LAN zu LAN verbinden ( TP-Link vorher seperat konfigurieren und DHCP-Funktion deaktivieren! )

Im Lieferumfang scheint doch ein TAE-RJ11-Kabel zu sein? Ist zumindestens bei Amazon für die DE-Version so gelistet und auf der (internationalen) Herstellerhomepage ist von einem RJ11 Telephone cable die Rede.

Folgendes kannst du ebenfalls machen: Den RJ45-Stecker abschneiden und die beiden mittleren Kontakte vom RJ11 auf Klemmen 5&6 der TAE-Dose legen. Funktioniert genauso gut, wenn nicht sogar besser. Wenn du willst kannst du auch Klemme 1&2 nehmen, wenn du einen Übergang (Federklemmen der TAE-Buchse) vermeiden willst.

edit: Oder guck ob noch irgendwo ein olles Telefon rumliegt das (offensichtlich gerade) nicht benötigt wird - dessen Kabel sollte ebenfalls ein TAE-RJ11 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben