O2 free, rege Nutzung free oberhalb des Highspeeds, Langezeiterfahrungen

Moin,

wollten mal ins Forum fragen ob schon jemand Erfahrungen hat wenn denn dann ne Vetragsverlängerung meinetwegen ansteht etc.

Gestartet sind wir mit dem Jubiläumstarif 15GB für 15 Euro, dann VVL, da nie mehr als 2GB Verbrauch runter auf Free S Boost, 3GB highspeed für nen schmalen Taler.

Nun kam hier noch ein Gerät ins Haus, multicard, und es sind gerne mal 5-10GB.

Nun gäbe es ja den nächst teureren Vertrag mit 10GB bzw boost dann eben 20GB highspeed.

Wenn man aber den highspeed nicht braucht sondern eben nur bissl Youtube/Musikstreaming da dann aber eben doch mal ein paar GB, macht O2 dann früher oder später Stress?

Ich würde ja sagen free ist free und das der Sinn am Ganzen, wer highspeed braucht zahlt eben mehr, wem 1Mbit reicht der kommt auch so zurecht oder legen die das am Ende evt. anders aus?

Kündigen werden sie auf dem umkämpften Markt wohl kaum hm. Aber evtl. bei ner Vertragsverlängerung bzgl. Boni und Rabatten dann zicken?
Hat das schon wer durch?

Und an die Leute hier mit so einem Tarif, auch gerne mal drüber und free ausschöpfend oder eher so um das highspeed Volumen herum am nutzen?

Bei Multicardeinsatz wird laut Preisliste hart gedrosselt. Es stehen somit keine 1 Mbit/s auf dem Zweitgerät bereit, wenn das Inklusivvolumen aufgebraucht ist.

798566

Quelle: https://static2.o9.de/resource/blob...eisliste-mobilfunk-postpaid-download-data.pdf

Was zahlst du im Moment, wie viel höher ist das Angebot für den Free M Boost?

oh, neue Tarifbezeichnung mit dem plus hm

aktuell ein Zehner im Monat, kein anderes Angebot ausstehend da ja noch ne ganze Ecke Laufzeit

ohne plus hier wird die erste Multicard nicht gedrosselt

btw stand 2019 die Preisliste aber nicht mal dahingehend aktualisiert dass free seit Ewigkeiten auch im LTE Netz greift.....

mir haben sie zur vertragsverlängerung 10GB für 20€ angeboten

wenn dein volumen aufgebraucht ist, gehts nur noch mit 1mbit weiter

Also mit 1mbit kannst du noch amazon prime, netflix etc mit 480p streamen ohne hänger.
YT, whatsapp, facebook etc funktioniert auch, zwar etwas langsamer, aber geht einwandfrei.
Ich habn 10gb vertrag und hab monatlich fast 30gb die ich nutze, also größtenteils im gedrosselten, aber ich komme vollkommen klar.

joa, wir hätten auch einmal für 15 und einmal für 20 euro mit m boost also 20gb + free und connect verlängern können

das soll aber alles nicht die frage sein

lief halt 1,5 jahre und es wurde nie volumen gebraucht also downgrade, nun hat es sich eben geändert

however, die einzig entscheidende Frage wäre eben wie es sich verhält wenn man free eifrig nutzt, hat da jemand Erfahrungen ob einem dann der selbe tarif mit Rabatten bei einer VVL verweigert wird, man was größeres nehmen muss?

meine Interpretation ist ja nach wie vor:

wer viel schnell braucht bucht viel highspeed, wer wenig schnell braucht bucht klein und free

wir brauchen wie gesagt nicht den speed >1Mbit sondern nur bissl mehr Volumen

passt das (O2) auf Dauer oder wurde hier schon jemand unsanft auf nen anderen Tarif gestoßen wenn es dem Ende zu ging?)
Ergänzung ()

crystall99 schrieb:
Also mit 1mbit kannst du noch amazon prime, netflix etc mit 480p streamen ohne hänger.
YT, whatsapp, facebook etc funktioniert auch, zwar etwas langsamer, aber geht einwandfrei.
Ich habn 10gb vertrag und hab monatlich fast 30gb die ich nutze, also größtenteils im gedrosselten, aber ich komme vollkommen klar.
so jemanden suchen wir)

der auch bissl "über die Stränge" schlägt UND zusätzlich Erfahrung hat wie O2 damit umgeht wenn es ums Verlängern geht

wäre dann ja quasi auch die nehmen Sie doch L Argumentation dann vs nee den speed brauche ich ja nicht)

deine frage war, ob die 1 mbits auf der hauptkarte und den max. 2 multicards bleiben?

ja, tun sie. mehr kann ich nicht sagen. habe schon meinen dritten vertrag in folge abgeschlossen. immer o2 free s, diesmal o2 free s boost.

merkwürdig ist dass ich bei meinem alten o2 free s 2 statt 1 gb und bei meinem neuen o2 free s boost 4 statt 2 gb habe.

keiner der o2 angstellten kann sagen, warum das so ist. wenn man kündigt und nett fragt, wird die kündigung storniert und man erhält für 6 monate 5 € rabatt auf die rechnung.

vertragsverlängerung mache ich prinzipiell nie. immer das neuste angebot von sparhandy oder saturn z. B. ein samsung galaxy s10e oder ein note9 mit o2 free s.

bin sehr zufrieden mit o2 free s.
Ergänzung ()

darüber hinaus gibt es einen neuen anbieter: freenet funk

für 20-30 € im monat eine echte deutschland flat.

ich denke, wer mit dem o2 netz zufrieden ist, kann sich entscheiden zwischen o2 free s oder freenet funk.

Nein die Frage war und bleibt was gegen Ende der Laufzeit passiert wenn man immer eifrig free nutzt

im Falle von s sag ich mal statt der 3 highspeed eben so an die 10 nutzt

und joa, den Rabatt wenn man die Kündigung zurücknimmt haben wir auch mitgenommen, wird einem ja förmlich aufgedrängt)

ansonsten ist die Idee natürlich auch nicht schlecht, wenn O2 dann zickig wir bei ner VVL bleibt es eben bei der Kündigung und man holt sich die "Rabatte" über en Makler, MM oder so, Hardwareverkauf, EInkaufsgutschein whatever

macht halt bissl mehr Arbeit und aktuell denke ich so lange O2 einem die Möglichkeit lässt für nen schmalen Taler bei gediegenem Tempo tägliche Dienste zu nutzen kann man die auch ruhig direkt unterstützen

NutzenderNutzer schrieb:
so jemanden suchen wir)

der auch bissl "über die Stränge" schlägt UND zusätzlich Erfahrung hat wie O2 damit umgeht wenn es ums Verlängern geht

wäre dann ja quasi auch die nehmen Sie doch L Argumentation dann vs nee den speed brauche ich ja nicht)
Also sie boten mir ne verlängerung an mit dem 20gb Tarif, ich habe abgelehnt mit der begründung, es reich tmir mit 10gb, und hab keinerlei probleme..also ich denke die können und dürfen da auch nix an deinem bestehenden vertrag rumfuschen.

ah und als das der Fall war hattest auch schon free und die 10 immer mal nen gutes Stück weit überschritten?

Mach doch einfach. Es wird nix passieren.

Zurück
Oben