o2 Free Unlimited für E Plus Kunden langsamer.

Floppy5885

Lt. Commander
Ich habe heute meinen Vertrag verlängert mit dem neuen o2 Free unlimited.
Jetzt habe ich eben auf Golem. de folgendes gelesen
.
"Wer als langjähriger O2-Mobilfunkkunde zum Unlimited-Tarif wechselt, erhält LTE-Abdeckung mit bis zu 225 MBit/s im Download und bis zu 50 MBit/s im Upload. Wer als ehemaliger E-Plus-Kunde irgendwann auf einen O2-Tarif umgestellt wurde, bekommt für den gleichen Preis weniger Leistung. Diese Kunden erhalten maximal 50 MBit/s im Download und die maximale Upload-Geschwindigkeit liegt dann bei 32 MBit/s."

Ich war vorher bis 2014 bei Base und wurde von o2 abgeworben. Bedeutet das jetzt das ich als ehemaliger Kunde das selbe bezahle aber weniger bekomme?
Und ist das dann überhaupt rechtens?

Selbst wenn das O2 Netz ist so schlecht, da kannst du froh sein wenn du 30 Mbit im Download hast.

Die Frage ist ob das rechtlich zulässig ist.
Ich zahle das selbe. Also sorry aber sowas geht gar nicht.
Ergänzung ()

@Slayn
Mein bester Freund wohnt in der Nähe von Köln kurz nach Erftstadt und hat im o2 netz bei sich zuhause 100-150mbit.

Schau mal genau in deinen Vertrag. Im Kleingedruckten dürfte die Einschränkung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch aus einem alten E-Plus Vertrag heraus bei O2 gelandet. Mach das Du da weg kommst. Das ist im Vergleich zu Eplus der allerletzte Laden. Bin seit 4 Wochen jetzt im D2 Netz via 1&1.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ned Flanders schrieb:
Bin seit 4 Wochen jetzt im D2 Netz via 1&1.

Toll^^ O2 LTE eingetauscht gegen Vodafones mittelmäßiges UMTS-Netz

Toms schrieb:
Toll^^ O2 LTE eingetauscht gegen Vodafones mittelmäßiges UMTS-Netz

Kein Empfang eingetauscht gegen Empfang! Ich bin 3 Monate hier von WLAN zu WLAN gerannt.

Ned Flanders schrieb:
Bin auch aus einem alten E-Plus Vertrag heraus bei O2 gelandet. Mach das Du da weg kommst. Das ist im Vergleich zu Eplus der allerletzte Laden. Bin seit 4 Wochen jetzt im D2 Netz via 1&1.

Interessanterweise sagen manche E-Plus Kunden, das Netz wäre schlechter geworden, manche O2 Kunden sagen das selbe, doch der überwiegende Teil ist soweit zufrieden. Ich persönlich muss sagen, ich hab besseres Netz jetzt mit O2 als früher mit Vodafone (direkt) oder altes E-Plus.

Floppy5885 schrieb:
@Slayn
Mein bester Freund wohnt in der Nähe von Köln kurz nach Erftstadt und hat im o2 netz bei sich zuhause 100-150mbit.

Wenn er nach Köln fährt hat er seinen Spaß :)

Ned Flanders schrieb:
Kein Empfang eingetauscht gegen Empfang! Ich bin 3 Monate hier von WLAN zu WLAN gerannt.

Naja, und was hat gegen Vodafone direkt gesprochen? Da gibts halt noch das LTE-Netz obendrauf. Oder Telekom. 1&1 ist halt ne sinnlos verkrüppelte Lösung

Der Preis und das es reicht. Das Ding ist ein Telefon für mich. Kein Download Endgerät.

Was muss man mit seinem Handy anstellen um den Unterschied zwischen 20, 50 und 100 Mbit/s wirklich zu spüren?

Zumal zwischen dem günstigsten 1&1 Tarif (meinem) und einem VodaPhone direkt Vertrag in der günstigsten Form direkt 10 Euro im Monat liegen. Ist ja nicht so als könne man sein Handy ohne LTE nicht benutzten.

Doch leider gibt es immer mehr Gegenden wo das genau so ist.
Entweder LTE oder gar kein Netz.

Zurück
Oben