O2/Fritzbox 3490 verbindet sich neu

adamska26

Cadet 4th Year
Hallo leute,

bin seit kurzem bei o2 vorher bei unitymedia davor hatte ich bei Unitymedia keine probleme.
Das internet wird betrieben von Fritzbox 3490.
Nachts unterbricht sich mein internet c.a um 2:40 Uhr.
Und holt sich eine neue Ip-adresse, unter einstellungen des modems ist es im Dauerbetrieb und sollte sich nicht unterbrechen.
Beim online zocken nervt das mitlerweile, gibt es eine logische erklärung hierfür.

Bei manchen Providern ist die Zwangstrennung alle 24h noch zwingend. Du kannst die Zeit aber verschieben in einen Zeitraum, in dem du das Internet nicht aktiv nutzt, z.B. zwischen 4 und 5 Uhr früh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
SilenceIsGolden schrieb:
Bei manchen Providern ist die Zwangstrennung alle 24h noch zwingend. Du kannst die Zeit aber verschieben in einen Zeitraum, in dem du das Internet nicht aktiv nutzt, z.B. zwischen 4 und 5 Uhr früh.
Also soll ich die Zwangstrennung aktivieren und ggf. die Uhrzeit eintragen was zur mir passt?
Unitmedia gabs keine Zwangstrennung....

Leider fehlt bei mir diese einstellung was nun?

Anhänge

• i.jpg
    i.jpg
    563,6 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
adamska26 schrieb:
Also soll ich die Zwangstrennung aktivieren und ggf. die Uhrzeit eintragen was zur mir passt?
Unitmedia gabs keine Zwangstrennung
genau das meinte er damit, wollte ich auch eben schreiben

Genau, bei Kabel gibts normalerweise keine Zwangstrennung. Bei klassischem ADSL gabs die auch immer und bei VDSL hängts vom Provider ab.
Aktiviere die Zwangstrennung und lege sie in einen Zeitraum, in dem es dich nicht stört.

habs geschaft danke. Also das häcken habe ich weg gemacht. Es sollte jetzt gar nicht unterbrechen oder?

adamska26 schrieb:
habs geschaft danke. Also das häcken habe ich weg gemacht. Es sollte jetzt gar nicht unterbrechen oder?

Aktiviere mal unter "Ansicht" die "Erweitere Ansicht", dann sollte da ein Menüpunkt dazukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adamska26
Doch, es wird weiterhin eine Zwangstrennung geben - statische IPs werden gerne bei *DSL nur gegen Aufpreis oder als Business Anschluss angeboten.... 😇

Zurück
Oben