DE54ABA
Cadet 2nd Year
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 19
Moin zusammen aus dem Norden,
seit etwa Dezember 2022 habe ich ein großes Problem. Seit 12/2022 habe ich - trotz 100er DSL-Leitung - über große Strecken der Woche massive Einschränkungen im Download. Das geht so weit, dass ich noch nicht einmal mehr über die Leitung "teamsen" kann. Problem: wenn ich Zuhause bin muss ich online arbeiten, und langsam verliert mein AG die Geduld mit mir.
Was bisher unternommen wurde: unzählige Kontakte mit O2, unzählige Tickets. O2 hat mir 2x einen neuen Router (immer 7590) zur Verfügung gestellt. Ohne Ergebnis. Die Aussagen der O2-Hotline/Notfall-Hotline sind widersprüchlich. Einmal sieht man den Fehler, der nächste kann nichts sehen.
Ich will euch mit den Teilschritten nur auf Nachfrage nerven....
Inzwischen habe ich ein extra Gerät mit Win10 neu installiert, da ist nichts drauf außer Win10, verbunden mit der nun 3.Fritzbox per Kabel.
Letzter Stand war, dass ich anrufen soll wenn der Fehler wieder auftritt: Am Freitag hatte ich ganztags rund 100/40 anliegen, Am Samstag (erste Messung 6:43) nur noch 12. Anruf: ja, wir kümmern uns darum. Keine Reaktion bis Sonntag Nachmittag (am Sonntag erste Messung 8:00 = 100/40) - dann: Leitung steht, ist ganz normal, was ich wolle...... Man könne kein Gerät erkennen dass per LAN verbunden ist, nur WLAN (glatt gelogen). 17. Ticket ist nun zu, kein Fehler feststellbar....
Bevor die Standard-Fragen kommen:
Hat irgendjemand eine Idee ?
Danke und VG aus dem Norden
-
seit etwa Dezember 2022 habe ich ein großes Problem. Seit 12/2022 habe ich - trotz 100er DSL-Leitung - über große Strecken der Woche massive Einschränkungen im Download. Das geht so weit, dass ich noch nicht einmal mehr über die Leitung "teamsen" kann. Problem: wenn ich Zuhause bin muss ich online arbeiten, und langsam verliert mein AG die Geduld mit mir.
Was bisher unternommen wurde: unzählige Kontakte mit O2, unzählige Tickets. O2 hat mir 2x einen neuen Router (immer 7590) zur Verfügung gestellt. Ohne Ergebnis. Die Aussagen der O2-Hotline/Notfall-Hotline sind widersprüchlich. Einmal sieht man den Fehler, der nächste kann nichts sehen.
Ich will euch mit den Teilschritten nur auf Nachfrage nerven....
Inzwischen habe ich ein extra Gerät mit Win10 neu installiert, da ist nichts drauf außer Win10, verbunden mit der nun 3.Fritzbox per Kabel.
Letzter Stand war, dass ich anrufen soll wenn der Fehler wieder auftritt: Am Freitag hatte ich ganztags rund 100/40 anliegen, Am Samstag (erste Messung 6:43) nur noch 12. Anruf: ja, wir kümmern uns darum. Keine Reaktion bis Sonntag Nachmittag (am Sonntag erste Messung 8:00 = 100/40) - dann: Leitung steht, ist ganz normal, was ich wolle...... Man könne kein Gerät erkennen dass per LAN verbunden ist, nur WLAN (glatt gelogen). 17. Ticket ist nun zu, kein Fehler feststellbar....
Bevor die Standard-Fragen kommen:
- nein, das keine WLAN-Werte
- Fritzbox 7590, OS 7.50
- Auftreten: (ohne Gewähr, rein gefühlsmäßig: meist ab Donnerstag Nachmittag/Freitag früh bis Montag/Dienstag Nachmittag, selten Mittwoch/Donnerstag).
- Upload immer innerhalb der Toleranz (33 - 42)
- Laufzeit zumindest per Kabel i.O. (bis 17ms), im WLan auch gern mal 100ms und mehr, egal ob mit oder ohne Problem.
- Verwendete Apps: Breitband-Messung, wieistmeineip, speedtest
Hat irgendjemand eine Idee ?
Danke und VG aus dem Norden
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