O2 kann neuen DSL Vertrag erst Ende Dezember freischalten, trotz Auszug vom Vormieter

schooldrivaaa

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
221
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich beziehe ab Ende November eine neue Wohnung, aus der der Vormieter bereits zum 15.11 ausgezogen ist. Ich habe bereits am 13.11 einen neuen O2 DSL Vertrag abgeschlossen, damit ich wegen der Vorlaufzeit Anfang Dezember zum Einzug Internet und Telefon habe.

Nun habe ich aber gestern ein Schreiben von O2 bekommen, in dem mir der 29.12 (!!) als Freischaltermin genannt wurde. Habe heute im O2 Shop nachgefragt und der Mitarbeiter rief bei der Hotline an. Es hieß, der alte Vertrag vom Vormieter (ebenfalls O2) läuft wohl noch. Das sei das Problem. Ursprünglich hätte ich sogar schon am 26.11 eine Freischaltung bekommen können.

Ich habe den Vormieter bereits kontaktiert und warte jedoch noch auf eine Antwort. Soweit ich weiß, haben die bei der neuen Adresse auch wieder O2. Wieso können die die alte Leitung nicht einfach abschalten, wenn der gar nicht mehr in der Wohnung wohnt? Kennt sich da jemand aus? Würde es helfen, wenn der mir da irgendwas schreibt oder sich an O2 wendet?

Greetz
 
habe nach dem Gespräch im Laden auch nochmal bei der Hotline angerufen. Der Herr dort meinte er kann wieder den 4.12 eintragen und wir schauen was passiert. Vorhin habe ich jedoch dann eine SMS bekommen, dass "durch die geringe Vorlaufzeit, eine Verschiebung nicht mehr möglich ist"

Hallo? Ich machs extra schon am 13.11 und die erzählen mir jetzt was von zu geringer Vorlaufzeit und zudem noch das mit dem Vertrag vom Vormieter?!
 
Wie können wir im Forum nun helfen?

Genau, garnicht, wende dich an deinen neuen Internetanbieter und fertig, wenn die den Anschluss nicht eher freischalten dann ist das eben so.

Falls sich der alte Vertrag und dein neuer auch nur um einen Tag überschneiden musst du eben warten, aber auch das können wir dir nicht sagen da wir nicht O2 sind.
 
Was soll diese Aussage? Wenns dir auf den Zeiger geht, wieso schreibst du dann?

Sicher sitzen hier keine O2 Mitarbeiter, aber vielleicht Leute die sowas schon mal erlebt haben und daher Rat wissen?
 
Na wenn O2 sich quer stellt, dann nim doch einen anderen Anbieter
 
Zurück
Oben