O2 LTE oder Telekom 3G im ländlichen Bereich

lennart19122001

Cadet 1st Year
Hallo,
ich lebe im ländlichen Bereich in NRW, bin aber öfters in Dortmund und Bochum.
Ich suche einen neuen Handytarif, da mein Alter für die Datenmenge viel zu teuer ist. Jetzt stehe ich vor der Wahl, ob ich einen Tarif im O2 Netz (21,6 mbit, LTE, 200 Freiminuten und 100 Frei-SMS von 1&1 für 6,99€) oder im Telekomnetz (42 mbit, 3G, 100 Freiminuten von Klarmobil für 6,10€) nehmen soll.
Wie sind eure Erfahrungen gerade im ländlichen Bereich???
Wozu würdet ihr mir raten oder wovon abraten???
Bis jetzt bin ich mit der Netzabdeckung von O2 einigermaßen zufrieden.

Danke!!!

Heutzutage immer einen Tarif mit LTE, es geht halt da nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Netzabdeckung. 3G wird halt garnicht mehr ausgegeben, ist mitlerweile meist überlastet.

@bisy

3G ist heute nicht mehr so stark ausgelastet wie es früher mal war. Dank LTE ist 3G nicht mehr stark belastet und habe zur jeder Tageszeit 8-12 Mbit/s

o2 Free kann man nutzen wenn natürlich an die Orten 3G vorhanden ist. Da würde ich auf LTE verzichten nach dem Verbrauch vom Datenvolume.

Selbst ich zocke über das Mobile o2 Netz in 3G und der Ping liegt immer zwischen 50-80ms.

Also von Überlastung merke ich nix.

@lennart19122001

Ja das hab ich grad auch gesehen. Versuch mal manuell: ht tps://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife-free/

Bei https habe ich zwischen den t eine Leerzeile sonst klappt es wieder nicht. Warum keine Ahnung.

Die Flats direkt bei O2 sind verhältnismäßig teuer.
Aber ich wollte ja auch eigentlich nur wissen, welchen der Tarife ihr empfehlen würdet.
Ich weiß nicht wirklich was mir der link zeigen soll.

Klare Empfehlung ist, zur Zeit keinen Zweijahresvertrag abzuschließen. Keiner weiß, wie es mit 3G aussieht und mit Fall der Roaminggebühren sollte es neue Tarife geben.

Am besten wäre es, bei z.B. simplytel.de einen monatlich kündbaren Tarif zu nehmen. Dann kannst du in Ruhe abwarten, was da noch so kommt und jederzeit in den Wunschtarif wechseln.

Heutzutage würde ich keinen Vertrag mehr ohne LTE abschließen.

Zurück
Oben