o2 Mobile Flat Student Preiserhöhung - zum alten Preis bestellt, neuer Preis gebucht

kentbrockman

Cadet 3rd Year
Hallo,

meine Freundin und ich haben uns am Montag den 23.8. die Mobile Flat Student bei o2 bestellt. Dazu wählten wir das Internet-Pack-M und die 20% monatl. Rabatt. Auf den Shopseiten war überall der (nun) alte Preis von 15€(-20%=12€) Grundpreis + 10€(-20%=8€) für das Internet-Pack ausgezeichnet. Auch im Warenkorb und auf der endgültigen Bestellseite wurde mir dieser Preis ausgewiesen. Auf den Seiten hatte sich lediglich die Werbung für die neue SMS-Flat geändert. Auch die Werbung "Studenten-Flat ab 12€ monatl." tauchte noch auf. In sämtlichen zugesandten Unterlagen wird leider kein monatlicher Preis mehr erwähnt (finde ich unseriös).
Heute sehe ich, dass o2 wohl den Preis erhöht hat: Statt 15€ nun 20€. Für meine Freundin und mich bedeutet das 4€ mehr im Monat. Kurz gegoogelt und die erste Meldung die ich fand stammte auch vom 23.08.. Ich rufe also an und frage nach, ob dieser neue Preis denn auch für mich schon gelten würde, da ich ja sowohl auf den Preisauszeichnungen, im Warenkorb und der Bestellbestätigung im Shop noch 12€+8€ stehen hatte. Er schaut nach und sagt mir ich hätte schon die neuen Konditionen. Nach einigem hin und her (Sie haben das aus dem Cache geladen blabla... - Klar, zwei PCs laden eine dynamisch generierte Seite aus dem Cache...) meinte er dann, ich solle das dann schriftlich machen.
Übrigens: Die direkt beim o2 Mobile Flat Student Tarif verlinkte PDF-Preisliste zeigt mir noch einen Grundpreis von 15€ monatl.

Was schreibe ich da nun?

ich würd auf das bestehen was auf deiner bestellung steht, also würde ich die leute von o2 so lange nerven bis du es für 15€ bekommst

hast du die bestellbestätigung nicht mehr? Du hast geschrieben, dass da noch der alte Preis drauf stand.
Normalerweise kreigt man ja immer noch ne Bestellbestätigung per eMail.
Wenn du die noch hast, hast du deinen Beweis.

Wie gesagt, weder in einer E-Mail noch sonst irgend welchen mir zugesandten Unterlagen steht der monatliche Preis - lediglich der Tarif, den ich abgeschlossen habe. Nur auf der Bestellbestätigung des Onlineshops stand noch der alte Preis.

du hast ganz klar anrecht auf die 15 Euro oder eben rücktritt des Kaufvertrages wie ich finde.
Nehmen wir an die haben wirklich Preise verändert und du hast die "****karte" gezogen,
wäre das doch sehr heimtükisch weil du ja überall das Angebot mit 15 euro gelesen hast :)
Glaube kaum das die nen Vertrag mit dir machen können
ohne dich über die 20 Euro mon genau aufgeklärt zu haben.
Es sei den es stand im Vertrag Schwarz auf Weiß und du hast es überlesen.

Versuchs vllt mal bei archive.org ... vllt lässt sich damit nachweisen, dass du noch zum alten Preis bestellt hast.

also ich hatte auch schon einige kleine probleme mit meinem studentenvertrag und der umsetzung von o2. hab grad keine lust das zu beschreiben, weils doch recht kompliziert war.

wenn man mit den leuten an der hotline spricht wird einem eigentlich irgendwie immer geholfen, da die einen als kunden behalten wollen. man darf sich allerdings nicht so schnell einschüchtern lassen und klar auf seine vorderungen bestehen, vielleicht zwischendurch erwähnen, dass du lieber doch zu nem anderen anbieter notfalls wechseln willst, nach eplus oder so, dann werden wie wieder ganz hellhörig.

in derem system sollte eigentlich alles genau vermerkt sein, wann du was abgeschlossen hast usw. da auch die menschen an der hotline nicht perfekt sind, wissen die evtl grad nicht genau, wann diese tarifumstellung gewesen ist und wollen dir dann doch ehr den neuen teureren vertag andrehen, aber wie gesagt einfach auf den alten preis beharren und mit wechsel und kündigung drohen.

auch wenn man für nen monat oder so zu viel behalt lohnt es sich immer mal bei der hotline an zu rufen und seinem ärger luft zu machen, da die gutschriften reltiv schnell zur besenftigung der kunden raushaun.

notfalls kann man wirklich nochmal schrift was hinschicken, schaden tut das auch nicht, musste ich mal wegen ner missglückten handyreparatur machen, die se nicht anerkannt hatten. nachdem dann der brief im system vermerkt war haben die das aber auch alles flott geregelt. der jungs und mädels in dem laden brauchen manchmal nur nen kleinen anstupser, dann sollte es aber laufen.

Mir ist genau das gleiche passiert wie dem der den Thread eröffnet hat. ich habe nur die Studentenflat mit der SMS-Flat gebucht. Aber die wollen mir jetzt 20 statt 15 euro berechnen obwohl ich es auch am 23.8. für 15euro gebucht habe. Was mache ich nun?

Hast du was erreicht bei O2? und wenn ja wie?

Lg Tommygirl1289

Den Vertrag kannst du wegen Irrtums anfechten. Du gibst O2 die Möglichkeiten den Vertrag zu den Konditionen zu führen zu welchen du ihn eingegangen bist (und das sind nunmal die 15€) oder du erklärst, dass der Vertrag nicht zustandegekommen sei und begleichst die verursachten Kosten und bist raus. Bei der Formulierung der Forderung helfen dir die Verbraucherzentralen. Wichtig: keine Zahlung der 20€ eingehen. Lastschrift widerrufen und Rechnungsbetrag abzüglich der 5€ überweisen.

Zurück
Oben