o2 o Kostenairbag und Rücktrittsrecht

-curuba-

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe mir vor wenigen Stunden den o2 o Vertrag für mein HD2 gegönnt :p Der Kostenairbag liegt hier durch den Online-Vorteil bei 51€.

Nun bin ich auf diesen Link gestoßen:
http://www.teltarif.de/o2-o-flatrate-40-euro-airbag-ab-montag/news/37551.html

Und fühle mich natürlich ziemlich dumm dabei...

Kann ich vom Vertrag zurücktreten, es ist ja ohne wirklichen Grund?
Sollte ich probieren durch den Support auf das andere Angebot zu wechseln?

Danke für eure Hilfe!

_________________________________________________________________________________________________________________

HABE GERADE ANGERUFEN, UND AB MONTAG KANN ICH ES UMSTELLEN Der Verkäufer musste selber schon lachen, dass jeder von der Aktion weiß, o2 aber noch nicht damit werben darf weil es noch nicht publiziert worden ist

Kann geschlossen werden

!!5 STERNE FÜR DEN O2 SERVICE!!

Zuletzt bearbeitet:
ich würd da erstmal anrufen, steht ja sogar in deinem link, dass sie wohl kulant sind.

Soweit ich weiß, hat o2o keine Mindestvertragslaufzeit. Also einfach kündigen und den neuen Tarif buchen.

Gruß Timo

jop...das handy ist ja über o2 my handy....

Ne das Handy hat mit o2 nichts zu tun..

HABE GERADE ANGERUFEN, UND AB MONTAG KANN ICH ES UMSTELLEN :) Der Verkäufer musste selber schon lachen, dass jeder von der Aktion weiß, o2 aber noch nicht damit werben darf weil es noch nicht publiziert worden ist :D

Kann geschlossen werden :)

!!5 STERNE FÜR DEN O2 SERVICE!!

Wenn der Kauf online war, hast du sowieso 2 Wochen Rücktrittsrecht, da Fernabsatz.

Was bei solchen Verträgen meines Wissens nach aber nicht ohne weiteres so gültig ist....Ja ich weiß bei jedem Kauf schließt man einen Vertrag....

ist immer wieder genial, erst anmelden oder vertrag abschliessen
und danach informationen einholen :D

abgesehen davon, falls ein vertrag online oder telefonisch abgeschlossen
wird, ist es innerhalb von 14 tagen möglich ohne angabe eines grundes
vom vertrag zurück zu treten.

edit:

shit, zu spät :D

ist immer wieder genial, erst anmelden oder vertrag abschliessen
und danach informationen einholen

du magst in den meisten Fällen hier wohl Recht haben, allerdings bin ich bei der intensiven Suche nach meinem Vertrag nicht auf die Idee gekommen, dass das Online-Rabatt Angebot von O2 nicht das einzige sein könnte... Das sei mir bitte verziehen....Deshalb denke ich nicht das diese Aussage hier so zutrifft...

o2 ist da wirklich sehr kulant, mein 60€ Kosten Airbag wurde damals, bei der Einführung des online-Rabattas, auch auf 51 €*umgestellt...obwohl es kein online abgeschlossener Vertrag war! Auf 40€ lass ich nun aber nicht umstellen, ich komm zusammen mit dem Internet Pack M meist nicht über 20 € :-) (Da bleib ich lieber bei den 13 cent Minutenpreis, die lohnen sich je Nutzungsverhalten eher)

Edit: auf Twitter schreibts o2 jetzt auch schon offiziell :D

Zuletzt bearbeitet:
Da bleib ich lieber bei den 13 cent Minutenpreis

Ich habe im Moment auch 13 Cent pro Minute, wieso sollten diese teurer werden nur weil der Kostenairbag niedriger wird?

Weil bei dem mit 40€ airbag die 15% auf die Rechnung wegfallen wodurch du bei dem 51er einen Minutenpreis von 13cent hast.

Bei dem 40€ airbag gibts keinen rabatt ergo kostet es wieder 15cent aber endet dafür bei 40 statt 51€.

Das mit den 40€ lohnt sich also nur wenn du auch so viel telefonierst bis eben der airbag greift, sonnst zahlst du so mehr ;)

Zurück
Oben