o2 / Saturn Angebot

Kreya

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe heute morgen in einem Prospekt von Saturn gelesen, dass es dort von 02.05. - 05.05. ein Galaxy S Plus oder ein HTC Desire HD fuer 1 Euro zu kaufen gibt, wenn dieses mit einem o2 Blue S Vertrag fuer 24,99 Euro pro Monat kombiniert wird.

Der Vertrag hat 100 freie SMS und Minuten, Flat in's o2 Netz, Flat in's Festnetz, und eine Internet Flat (gedrosselt wird ab 300 MB glaube ich).

Eine Freundin wuerde sich gerne ein neues Handy kaufen, schreckt aber etwas davor zurueck, am Anfang eines Vertrags so viel in ein Handy zu investieren.

Somit ist das Angebot hier eigentlich zwar nicht unschlagbar, aber doch sehr billig - wenn man bedenkt, dass das Handy im Handel um die 260 Euro kostet. Wenn man von einem kleineren Vertrag fuer 10 Euro ausgeht, bedeutet das, dass man das Handy 17,3 Monate quasi 'umsonst' bekommt - und das ist ja eigentlich schon optimal.

Rechne ich mir das hier richtig aus, oder ist das totaler Quatsch? Gaebe es denn in der Preisklasse vom Galaxy S Plus Alternativen, die bedeutend und weit besser sind? Und wuerdet ihr beim direkten Vergleich das Galaxy s Plus dem Desire HD vorziehen, oder nicht?

Vielen Dank schonmal
Kreya

Musst du mit andren Verträgen vergleichen aber ich behaupte mal das es so einen Vertrag auch schon für 15-20€ gibt.

Subventionierte Handys bringen eigentlich nur was wenn sie teuer sind bei günstigen Geräte ist es meist besser die separat zu kaufen.

nimm lieber ein Galaxy S2 und lege 50€ drauf den diese Handys bekommen keine ICS Updates und sind Auslaufmodelle deswegen werden sie so günstig angeboten

Naja, wenn es so einen Vertrag schon fuer 15 Euro woanders gibt, bekomme ich dort ja vielleicht kein Handy im Wertv von 260 Euro obendrauf. Was wiederum heisst, dass ich mir im direkten Vergleich mit dem o2 Angebot zwar 240 Euro auf 2 Jahre spare, da ich monatlich 10 Euro weniger bezahlen muss. Da ich das Handy aber fuer 260 Euro kaufen muesste, verlier ich 20 Euro.

Damit kommt man ja eigentlich immer noch bei o2 besser weg, oder?

Edit S2: Das S2 kostet im Handel doch 420 Euro, das ist also bedeutend ausserhalb der angestrebten Preisklasse, v.a. da das S Plus hier fuer 1 Euro angeboten wird. Also legt man ueber 400 Euro drauf im Prinzip. ICS gibt es fuer das S Plus nicht, das stimmt. Aber ich habe jetzt schon auch Stimmen gehoert, die das gar nicht so schlimm finden. Ich kenne die Unterschiede nicht genau genug, um mir da ein Urteil bilden zu koennen..

Zuletzt bearbeitet:
"Kleine" Handys in Kombination mit Vertrag sind meistens etwas teurer. Ich hab das Nokia Lumia 710 gekauft bin sehr zufrieden damit. Den Vertrag werde ich separat machen. Option wäre z. B. :

klick

Es hängt definitiv vom Handy ab, ob sich ein Vertrag + Handy lohnt oder nicht. Und gerade bei günstigeren Handys ist es in der Kombination meist teurer. Außerdem gibt es mittlerweile Allnet-Flats mit 100 Sms und 500 MB für 20.

Den O2 Blue S gibt es mittlerweile wohl schon beim O2-Händler mit 2. Mobilnetz-Flat (z.b. EPlus/Vodafone/T-Mobile) für 25 Euro bzw. 20 wenn man noch etwas verhandelt. Im Telefon-Treff-Forum machen die Anbieter häufig auch mal gute Angebote (keine Werbung).

Ich würd mich dafür erstmal online umsehen. Da kommst du günstiger weg ;)

Sofern deine Freundin bar keine 180€ für ein Samsung Galaxy Ace übrig hat dann ja. Wenn doch dann nein.
Surfpakete gibt bei klarmobil schon ab 3,95€.

Also klarmobil hat eigentlich wirklich ein relativ gutes Angebot. Wenn ich es aber mit dem o2 Angebot vergleiche, kosten mich 100 Freisms / minuten 6 Euro, die restlichen 100 9 Euro, die Internet flatrate 7,95, und die Festnetzflat 10 Euro. Damit bin ich schon bei 33 Euro, habe aber keine o2 Flat - und kein Handy

Das Logitel Angebot ist aber schon relativ gut eigentlich. Das muesste man sich mal ueberlegen :)

Nein, mit dem Vertrag des Monats bekommt man das S Plus für € 30, muss aber nur € 17.50 für den Vertrag zahlen. (Den Link hänge ich später an, da der freigeschalten werden muss) Man spart sich damit so ca € 150 auf 2 Jahre dann, was eigentlich sehr ordentlich ist. Ich selbst kann leider nur eine Vertragsverlängerung machen, aber meiner Freundin werde ich das Angebot für € 30 auf jeden empfehlen. Das S Plus für € 30 oder ein Nexus für € 130, das ist schon optimal.

Was ich bei Logitel jetzt aber nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit, bei o2 das SMS Paket für Junge Leute und Studenten dazu zu buchen. Das wäre quasi ein Nachteil dann.

Zuletzt bearbeitet:
Der von mir gepostete Clever 100 hat eine SMS-Flat. Die kostet halt nochmal ein bisschen was oben drauf dann. Wenn du das Handy kaufst und den Tarif nimmst, dann kommst du bei ca. 23 Euro raus was Handy + Tarif / Monat angeht. Inkl SMS-Flat dafür aber Mobilcom Debitel.

Bei Mobilcom Debitel kann man glaub ich keine Pakete dazu buchen. Da gibt es nur die Kombinationen die angeboten werden. Mit Internet und Whatsapp braucht man eh nicht mehr so viele SMS. Ist bei mir jedenfalls so.

Ich warte derzeit noch ein wenig ab, bevor ich einen Tarif abschließe. Ich spekuliere darauf, dass die Allnet-Flats noch etwas günstiger werden bzw. es interessante Angebote gibt.

Die Allnet-Flats (Telefonie in alle Netze) + 100 SMS + 500 MB (eplus,o2) oder 200 MB (vodafone) kosten derzeit ca. 20 Euro ohne Handy.

Zuletzt bearbeitet:
"Dafür aber Mobilcom Debitel" hast du geschrieben. D.h. man ist im o2 Netz, aber offiziell dennoch bei einem anderen Anbieter. Verträge werden also bei mobilcom debitel verlängert oder gekündigt - nicht über o2. Hat das Nachteile?

Mobilcom Debitel ist im O2-Netz und bietet Verträge für dieses an (nicht nur o2). Du schließt die Verträge also nicht mit O2 selbst, sondern mit Mobilcom Debitel ab. Diesbezüglich gibt es einige Personen die davor zurückschrecken, weil sie oder Bekannte früher schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Ich kann da nichts zu sagen, da ich dort noch nicht war. Werde aber wohl als nächstes zu so einen Anbieter wie Mobilcom gehen oder Drillisch. Ich schrecke jedenfalls nicht davor zurück. Dort kriegt man einfach bessere Konditionen. Bei O2/Vodafone und Co. direkt kriegt man selten so gute Konditionen.

Nicht ganz korrekt, sondern immer situationsbezogen.
Original Vodafoneverträge sind auch gut provisioniert für Neukunden ;)

Naja, wenn ich jetzt da schon von schlechten Erfahrungen höre, dann bin ich auch etwas skeptisch. Ich hab' per Suchmaschine im Forum etwas gesucht und ein paar kleinere Sachen gefunden, wie Probleme bei der Kündigung etc. Welche Probleme hattest du denn gemeint?

Ich zahle lieber etwas mehr, habe dafür aber bei Problemen einen Ansprechpartner; den hat man dann etwas weniger im Prinzip

Drillisch heißt der Überkonzern. Das ist der allerletzte Laden.
Les mal bei Google. Letztes Beispiel: Unangekündigter Netzwechsel bei T-Mobile Kunden zu o2 bei Simply.

Mobilcom ist auch nicht viel besser, aber immerhin etwas. Die haben in der Vergangenheit Probleme mit Simkartenpfand gehabt.
Ist aber inzwischen abgeschafft. Der Kundenservice ist nicht so gut, wie bei Original-o2, aber schon ganz OK.

Nimm das Mobilcomangebot. Günstiger wirst du deine Anforderungen nicht erfüllen können. :)

Zurück
Oben