O2 SurfStick - sehr niedrige Geschwindigkeit

[funcoder]

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir vorkurzem einen o2 Surf Stick zugelegt und war auch Anfangs mit der EDGE Geschwindigkeit zufrieden (~15 kb/s). Jetzt allerdings habe ich meist nur eine Geschwindigkeit um die 5 KB/s (manchmal sogar noch deutlich weniger), obwohl ich 100 % Signalstärke laut der Mobile Partner Software habe.

Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen?

Bzw. bremst evtl die MobilePartner Software die Geschwindigkeit? Oder gibt es eine bessere Software mit der ich die Verbindung optimieren könnte?

Vielen Dank.

Hi [funcoder],

ich nutze selbst diesen Stick und habe normalerweise einen Downstream von 1000 kBit, doch es gibt auch Tage da habe ich 2000 kBit/s oder sogar nur 50 kBit/s.

Da werden wir nichts ändern können - da wir eine Funkverbindung haben schwanken die Geschwindigkeiten immer sehr extrem - ist auch teilweise wetterbedingt!

Wenn du ein bisschen höhere Übertragungsraten haben möchtest könntest du über einen Downloadmanager saugen, wie z.B. Orbit -> ist sehr zu empfehlen!

Volle Signalstärke wirst du nur erreichen wenn du direkt neben der Funkantenne von o2 wohnen würdest!

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine Web and Walk Box IV die hat sehr guten Empfang und vollen Speed:
speed.io.png

hsdpavodafone7ozc.jpg

Wo man sagen muss dass das Vodafone ist. O2 ist nicht sonderlich gut, da gibt es noch nichtmal HSUPA.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich sind einfach zu viele in deiner Mobilfunkzelle eingebucht , so das du halt manchmal eben noch weniger bekommst.

5 kbyte lässt dann auch eher auf GPRS schliessen. Naja alternativ mal nachschauen bei anderen Providern , wie die Netzabdeckung ist http://www.t-mobile.de/netzabdeckung

Zurück
Oben