• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

O2: Verfügbarkeit und Daten(Kompression)?

punkrockfan

Banned
Hallo zusammen,

war vor Jahren immer (prepaid) bei O2 und eigentlich zufrieden.

Nun hat sich von UMTS zu LTE und überhaupt ja viel getan, wie ist es denn nördlich von Frankfurt, und in Gebäuden und überhaupt so aktuell?

Und komprimiert O2 aktuell die Daten?

Mir fiel nämlich auf, bei gleichem Surf Verhalten und 250MB inklusive, hab ich die mit E Plus Prepaid nie erreicht, mit D2 prepaid war ich zackig drüber, also muss E Plus ja zum Beispiel im Gegensatz zu Vodafone die Daten komprimiert aufs Gerät jagen?

Hätte hier für 15 Euro ne Allnet Flat plus 200MB und ne Festnetznumer angeboten und bin echt am überlegen....:))

Ja aber hier hab ich doch schon einen Anbieter, Hotline rund um die Uhr, O2 more, Gutscheine für Shops ums Eck und und und, warum dann noch ein Anbieter? Provider, Sub, wie auch immer. :)

Kernfrage war ja...komprimieren die die Daten, weil auch E Netz, und......wie sieht es aktuell so aus, in Gebäuden und überhaupt?

ja ud original O2 hat dann auch ne Festnetznummer dazu Deutschlandweit.

Ist regional sehr verschieden, einen groben Überblick kannst du dir hier machen.
http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/

Zur Komprimierung, also mir ist da in meinem Blue M bisher nix aufgefallen, wäre mir aber auch nicht bekannt das da was komprimiert wird.
Telekom hatte das mal "Speedmanager" wurde aber vor einigen Tagen scheinbar auch abgeschaltet.

Haha, wenn ich da nen Ort eingebe kommt die Karte 20km weiter raus, und....

Telefonie und Handysurfen (GPRS/EDGE)

Mobiles Internet (UMTS/HSPA)

Die definieren 2G nicht wirklich als Handysurfen? Standbild doch höchstens.

Ja und UMTS in Gebäuden....eingeschränkt, also Stand 2011, kann man knicken.

Eventuell gibts zum Vertrag ja nen Parka fürs Internet vor der Tür. ))

Zurück
Oben