ECTO-1
Newbie
- Registriert
- Mai 2024
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
ich möchte mich gerade einmal vorstellen, heiße Basti komme aus dem Kreis Heinsberg und bin seit mehr 18 Jahren IT´ler und Computer Hardware und Technik begleiten mich seit 34 Jahren DOS 5.0 hab ich mit angefangen :-)
Hoffe das ich mit meiner Frage hier Richtig bin, es geht sich um Sharepoint.
Ich habe eine Intranet Seite erstellt und mehrere Benutzer mit den Richtigen Lizenzen im O365 versehen und diese konnten
alle auf diese Seite zugreifen. Dann kam es das ein Benutzer ein Problem mit der Mail Synchronisierung hatte. Wir betreiben ein Hybrid System. Dann hatten wir den Benutzer aus dem Azure rausgelöscht und neu angelegt, danach konnte er seine Mails vernünftig empfangen, aus Sharepoint war er natürlich auch rausgeflogen. Er hatte einen neuen Antrag gestellt und habe diesen auch bestätigt. Der Benutzer wird auch in die Sharepoint Gruppe aufgenommen aber kann sich nicht anmelden.
Meine Vermutung ist das der Benutzer aus der AD Local und im Azure gelöscht werden müsste, dann im AD Local neu anlegen Syncen und ihm die Lizenz neu zuweisen, genau weiß ich es aber leider nicht.
Danke schon mal Gruß Basti
ich möchte mich gerade einmal vorstellen, heiße Basti komme aus dem Kreis Heinsberg und bin seit mehr 18 Jahren IT´ler und Computer Hardware und Technik begleiten mich seit 34 Jahren DOS 5.0 hab ich mit angefangen :-)
Hoffe das ich mit meiner Frage hier Richtig bin, es geht sich um Sharepoint.
Ich habe eine Intranet Seite erstellt und mehrere Benutzer mit den Richtigen Lizenzen im O365 versehen und diese konnten
alle auf diese Seite zugreifen. Dann kam es das ein Benutzer ein Problem mit der Mail Synchronisierung hatte. Wir betreiben ein Hybrid System. Dann hatten wir den Benutzer aus dem Azure rausgelöscht und neu angelegt, danach konnte er seine Mails vernünftig empfangen, aus Sharepoint war er natürlich auch rausgeflogen. Er hatte einen neuen Antrag gestellt und habe diesen auch bestätigt. Der Benutzer wird auch in die Sharepoint Gruppe aufgenommen aber kann sich nicht anmelden.
Meine Vermutung ist das der Benutzer aus der AD Local und im Azure gelöscht werden müsste, dann im AD Local neu anlegen Syncen und ihm die Lizenz neu zuweisen, genau weiß ich es aber leider nicht.
Danke schon mal Gruß Basti